Die coolsten Jungennamen mit S
Jungennamen mit S bieten alles, was sich werdende Väter wünschen können: Klassiker, Trends, Modenamen – alles ist dabei. Unsere Top Ten grenzt deine Suche ein.
Jungennamen mit S
Sebastian und Stefan bekommen Konkurrenz, denn die meisten Jungennamen mit S klingen richtig gut. Wir haben von Klassikern bis Trends alles in unserer Liste.
Auch spannend:
Und wer weiß? Vielleicht ist der perfekte Babyname für deinen Sohn dabei.
Welche Jungennamen mit S gibt es?
Sabri
Der Name stammt aus dem Türkischen beziehungsweise aus dem Arabischen. Seine Bedeutung verheißt Erfolg: "Geduld, Ausdauer, Kraft".
Sahen
Der indische Name bedeutet "Falke".
Samuel
Samuel ist einer der beliebtesten biblischen Namen. Er stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "Ich bin von Gott erhört". Eine populäre, eigenständige Kurzform ist Sam.
Sandro
Der italienische Name ist die Kurzform von Alessandro und geht auf den lateinischen Namen Alexander zurück. Dieser kann als "der Verteidiger" übersetzt werden.
Sebastian
Sebastian ist sicherlich einer der bekanntesten Jungennamen mit S. Der Name geht auf das griechische Wort "sebastós" für "verehrungswürdig, erhaben" zurück.
Seth
Der hebräische Name scheint perfekt für einen stolzen Nachkommen: Er bedeutet "Spross".
Sevilen
Der coolere Severin stammt aus dem Türkischen. Ihm liegt die Bedeutung "der Geliebte" zugrunde.
Silas
Die aramäische Form von Saul wird immer populärer – man denke an den Sohn von Justin Timberlake und Jessica Biel. Saul stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "der Erbetene", "der Begehrte" oder "der Ersehnte".
Simon
Noch ein Klassiker unter den Jungennamen mit S. Der biblischer Name aus dem Hebräischen bedeutet "Er (Gott) hat erhört".
Stefan, Stephan
Dieser Jungenname wird nie ganz aus der Mode kommen – auch, wenn er längst nicht mehr so beliebt ist wie noch in den 70ern und 80ern. Das griechische "stéphanos" bedeutet "Kranz" oder "(Märtyrer)Krone".
*Affiliate Link
Weitere spannende Themen: