Wissen

Die coolsten Jungennamen mit E

Jungennamen mit E klingen selten maschohaft. Elias, Emil und Ennio sind gewitzt, aber keine Muskelpakete.

Junge mit Skateboard
Die coolsten Jungennamen mit E gewünscht? (Themenbild) Foto: iStock/max-kegfire
Auf Pinterest merken

Jungennamen mit E

Jungennamen mit E klingen sanft, freundlich und auch immer nach einem cleveren Kerlchen. Ob das an "Emil und die Detektive" liegt? Wir wissen es nicht.

Auch spannend:

Trotzdem haben wir für alle werdenden Väter eine Top Ten der schönsten Jungennamen mit E zusammengestellt.

Welche Jungennamen mit E gibt es?

Elias

In der Top Ten der beliebtesten Babynamen 2019 belegt Elias mit i geschrieben den 8. Platz – nur ein kleiner Trost für Elyas M'Barek. Der Name stammt aus dem Hebräischen und bedeutet "Mein Gott ist Jahwe".

Endres

Endres ist die Neu- bzw. Kurzform von Andreas, was wiederum aus dem Griechischen stammt und "mannhaft, tapfer" heißt.

Emil

Emil ist eine Ableitung des französischen Jungennamen Émile. Fun Fact: In der Vorhersageliste der beliebtesten Babynamen 2027 steht Emil auf Platz 6. Mal sehen, ob sich das bewahrheitet.

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Eloi

Eloi bedeutet "der Auserwählte" im Lateinischen und "Ruhm, Lob, Segen" im Griechischen. Der Name ist die französische Variante des längst vergessenen deutschen Vornamen Eulogius.

Erim

Der Name stammt aus dem Türkischen und bedeutet "der, der etwas erreichen wird". Unser Paradebeispiel dafür, dass nicht alle Jungennamen mit E auf "Emil und die Detektive" hinauslaufen.

Etienne

Die französische Form von Stefan geht auf das griechische Wort "stephanos" (der Siegeskranz, die Krone) zurück.

Ezechiel

Hinter diesem biblischen Namen aus dem Hebräischen steht die Bedeutung "Gott ist stark".

Elia

Elia gehört zu den wenigen Unisex-Namen, die sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen schön sind. Übersetzt heißt er "der Mächtige, Gott" und wie Elias/Elyas "Mein Gott ist Jahwe".

Erik

Erik mit k kann auch ein Eric mit c werden – wie viele Jungennamen mit C. Unter den 500 beliebtesten Babynamen 2019 steht Erik/Eric auf Platz 35

Ennio

Für alle, denen Enzo zu hart und Emilio zu gewöhnlich klingt: Ennio ist die italienische Form des altrömischen Familiennamens Ennius und bedeutet "der Wohlgeborene" oder auch "der Starke".

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: