Stars

Jürgen Drews: So reich ist die Schlager-Legende!

Jürgen Drews gehört zu den erfolgreichsten Sängern Deutschlands - doch wie reich ist Jürgen Drews wirklich? Wir haben die Antwort.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Jürgen Drews: Vermögen

Jürgen Drews wurde in Nauen bei Berlin geboren und wuchs anschließend in Schleswig auf. Die Familie seines Vaters stammt von Hugenotten ab, lebt aber seit zwei Generationen in Brandenburg.

Auch interessant:

Die Mutter war die Tochter des Intendanten und Opernsängers Georg Buttlar. Nach dem Abitur studierte Jürgen Drews zunächst Medizin an der Universität Kiel, brach das Studium jedoch ab, um als Sänger zu arbeiten.

Wie reich ist Jürgen Drews?

Im Alter von 15 Jahren erhielt er eine Auszeichnung als bester Banjospieler Schleswig-Holsteins, als er in der Jazzband "The Schnirpels" spielte. In der Schule spielte er bei "The Monkeys".

Ab 1967 war er Sologitarrist der Kieler Psychedelic-Rockband "Chimes of Freedom", die später von ihrem Manager in "Die Anderen" umbenannt wurde.

Im selben Jahr übernahm Drews auch seine erste Schauspielrolle als Student und Musiker in der deutschen Filmkomödie "Zur Hölle mit den Paukern".

Er sang in den 70er-Jahren in der Popgruppe "Les Humphries Singers" bevor seine Solokarriere endgültig durch die Decke ging.

Drews hatte 1976 einen deutschen Nummer-eins-Hit mit "Ein Bett im Kornfeld", einer Adaption des Bellamy Brothers-Songs "Let Your Love Flow", der ebenfalls ein deutscher Nummer-eins-Hit war.

In erster Ehe war Drews von 1981 bis 1985 mit der deutschen Schauspielerin und Model Corinna Drews (geb. Gillwald) verheiratet, mit der er einen Sohn hat. Seit 1995 ist Drews mit der deutschen Schauspielerin und Model Ramona Drews verheiratet - sie haben eine gemeinsame Tochter.

Weitere spannende Themen:

Seit Dezember 2022 tritt Drews wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr öffentlich auf.

In unserem Video oben erfahrt ihr, wie reich Jürgen Drews wirklich ist. Viel Spaß!

*Affiliate-Link