Stars

JP Kraemer & Sidney Hoffmann: Klare Ansage zur Trennung

Einst waren sie das Tuner-Dreamteam im deutschen TV, dann gab's die Trennung. Zu diesem Kapitel spricht JP Kraemer jetzt absoluten Klartext. Bitte anschnallen!

Das war einmal: Sidney Hoffmann und JP Kraemer
Klartext zur Trennung: Sidney Hoffmann und JP Kraemer Foto: Getty Images / Frank Hoensch / Christian Marquardt (Collage Männersache)
Auf Pinterest merken

JP wird auch deswegen so vergöttert, weil von Zeit zu Zeit seine Psyche dadurch reinigt, dass er Sachen klarstellt, sich also von der Seele redet. So bekannte er sich vor knapp anderthalb Jahren bereits dazu, dass er das TV-Format an sich nie wirklich gemocht und die "PS-Profis" eigentlich nur des Geldes wegen durchgezogen hat.

Auch interessant:

Der ehemalige Porsche-Azubi ist mittlerweile nach eigenem Bekunden Multimillionär, an der monetären Front läuft es also prima und Millionen hat er auch auf seinem YouTube-Kanal versammelt, ganz nebenbei hat er natürlich auch noch seine Werkstatt samt Tuning-Projekten. Selbst seine Autobiographie liegt bereits vor. Deren Titel weist aber bereits darauf hin, dass nicht alles eitel Sonnenschein ist im Leben des JP Kraemer: "Ich bin Jean Pierre und angstgetrieben“.

Sidney nicht engagiert genug?

Und nun also der Klartext zu seiner Zeit mit Kompagnon Sidney Hoffmann. Beide sind zusammen in einem Dortmunder Hochhaus aufgewachsen, gründeten als Erwachsene dann zusammen die Firma "Five Star Performance". Was als eBay-Felgenverkauf begann, entwickelte sich im Laufe der Zeit zu einer kompletten Tuning-Werkstatt.

Die lief eigentlich prima, aber irgendwann habe bei Sidney dann die Leidenschaft dafür spürbar nachgelassen und nicht mehr auf gleichem Niveau gelegen, so JP in einem Twitch-Stream (Youtube-Video dazu, siehe unten): "Die Philosophie, die Sid hatte, zum Ende hin, war nicht mehr meine. Und die Einstellung und die Liebe zu dem, was man tut, war meiner Meinung nach nicht auf demselben Level".

JP hat viele Eisen im Feuer

Was er damit meint, läst sich auch seiner Mimik und Gestik entnehmen, während er die beiden unabhängigen Firmen der beiden einstigen Partner vergleicht. In Worten: "Ich glaube, man kann jetzt auch erkennen, wie die beiden Firmen sich entwickelt haben, ist ja schon unterschiedlich."

Das ist ein dezenter Hinweis darauf, dass sein eigenes Unternehmen um Einiges erfolgreicher läuft als von Sidney Hoffmann. JP ist tatsächlich deutlich umtriebiger als Sidney, er hat neben seiner Tuning-Werkstatt noch einige weitere Eisen im Feuer. Ihm gehört beispielsweise das Fastfood-Restaurant „Big Boost Burger“, er hat eine eigene Mode-Linie und in Dortmund sein eigenes Auto-Museum ("PACE").

Es bleibt abzuwarten, ob die doch recht eindeutigen Worte Kraemers so im Raum stehen bleiben, oder ob Sidney Hoffmann das so nicht auf sich sitzen lassen will und seinerseits eine Erklärung zur gemeinsamen Zeit mit JP abgibt.

Wir sind gespannt und bleiben definitiv am Ball.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: DMAX
Waren JP und Sidney einer Dreamteam?