Junggesellenabschied in München: Das sind die 7 besten Ideen!
Verbringe den perfekten Junggesellenabschied in München. Wir von Männersache verraten dir sieben geniale Ideen und die spannendsten Locations für einen gelungenen Männer-JGA in der bayerischen Hauptstadt.
- Junggesellenabschied in München: Tipps
- Bogenschießen: JGA auf den Spuren Robin Hoods
- Paintball: Farbenkrieg in München
- Steak & Strip: Perfekter Start in eine JGA-Nacht
- Biertour: JGA in München mit einem kühlen Blonden
- Bubble Football: Tore spielen keine Rolle
- Kartfahren: JGA auf der Überholspur
- Floßfahrt: Junggesellenabschied auf der Isar
Junggesellenabschied in München: Tipps
Überrasche den angehenden Bräutigam mit einem Ausflug nach München, einer Stadt, die mehr zu bieten hat als nur schäumendes Bier, wohlduftende Bretzel und knackige Weißwürste. Mit den folgenden sieben Tipps und Tricks lernst du die Stadt von einer anderen, der Junggesellenabschieds-Seite kennen.
Bogenschießen: JGA auf den Spuren Robin Hoods
Spanne, einen Pfeil zwischen den Fingern haltent, die Sehne und platziere das Geschoss auf der Pfeilauflage. Beachte deine Atmung, konzentriere dich, während du durch das Visier die Zielscheibe anpeilst. Der Wind ist minimal, die Flugbahn hast du berechnet, deine Finger lassen den Pfeil los. Dieser fliegt mit einer Geschwindigkeit von etwa 200 Stundenkilometer auf die Zielscheibe zu und bleibt nach wenigen Millisekunden in dieser stecken, mitten im zentralen gelben Punkt. Deine Freunde applaudieren und beneiden dich um deine Zielgenauigkeit. Ein Schuss voller Perfektion.
Es gibt gleich mehrere Vereine und Anbieter in München, die Bogenschießen im Programm haben. Schnupperstunden bieten alle an, JGA-Ausflüge sollten im Voraus am besten telefonisch angefragt und vereinbart werden. Eine tolle Outdoor-Aktivität, die im Gedächtnis bleibt.
Paintball: Farbenkrieg in München
Ein Paintball-Match ist mit Sicherheit nichts für Zartbesaitete. Es wird wild geschossen, die Farbe spritzt von allen Seiten, es wird dreckig und schweißtreibend. Ganz gleich ob In- oder Outdoor, der Adrenalinstoß, den ein Paintball-Spiel garantiert, ist nur was für harte Kerle – und die, die es werden wollen.
Paintball-Anbieter gibt es in München zahlreiche, je nach Location gibt es unterschiedliche Angebote. Viele bieten auch spezielle Junggesellen-Angebote an, so zum Beispiel bei Indoorgames in Garching bei München (die übrigens auch Lasertag im Programm haben, für diejenigen, die sich ungern mit Farbe schmutzig machen).
Steak & Strip: Perfekter Start in eine JGA-Nacht
Der Name ist Programm: Zuerst gibt es ein saftiges Steak und als Dessert eine professionelle Stripshow. Ein guter Start in eine unvergessliche Männernacht in München.
Für die Dauer von zwei Stunden wird ein Tisch reserviert. Gegessen wird ein 240-Gramm-Steak (Blutig, medium oder durchgegart, die Entscheidung liegt bei euch) inklusive Salat, Pommes und einem Bier pro Person. Zum Abschluss gibt es keinen Pudding, sondern eine heiße, 15-minütige Stripshow direkt und hautnah an eurem Tisch. Nie war ein Nachtisch so lecker. Das Abenteuer Steak & Strip kannst du zum Beispiel hier buchen.
Biertour: JGA in München mit einem kühlen Blonden
München besuchen, ohne ein Bier zu genießen, ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel: ein kapitaler Fehler. Um diesen im Keim zu ersticken, empfiehlt sich eine geführte Biertour mit Bierprobe und kulinarischen Leckereien.
Ein in traditioneller, bayerischer Tracht gekleideter Stadtführer geleitet die Gruppe vom Marienplatz über das Bier- und Oktoberfestmuseum, das Weisse Bräuhaus, die alte Münchner Burg bis hin zum Hofbräuhaus. Die zweieinhalbstündige Tour endet mit einer moderierten Bierverkostung und einer bayerischen Brotzeit.
Bubble Football: Tore spielen keine Rolle
Der dänische Exportschlager Bubble Football ist ein Spaß für die gesamte Junggesellen-Gang. Ihr steckt in riesigen Plastikkugeln und jagt einem Fußball hinterher. Zwar sind die Tore bei dieser Sportart leer, aber das Toreschießen ist auch nicht das Entscheidende hier: Tacklings jeder Art sind nicht nur willkommen, sondern mehr als erwünscht – wobei es keine Gelben Karten zu befürchten gibt und auch die Verletzungsgefahr sehr gering ist.
90 Minuten dauert ein Junggesellenpaket bestehend aus vier Modi, Aufnahmen mit der Action-Cam, einem Gruppenfoto und natürlich dem notwendigen Equipment. Ein Animateur, der gleichzeitig Schiedsrichter ist, ist auch im Paket enthalten. Alle weiteren Informationen finden sich hier.
Kartfahren: JGA auf der Überholspur
Für diejenigen unter euch mit Benzin im Blut, wäre ein Tag auf der Kartbahn vielleicht genau das Richtige. Auf den Spuren von Sebastian Vettel seine Runden drehen – naja, zumindest ein Gefühl dafür bekommen. Spaß macht es aber allemal!
In und um München herum finden sich vier Kartbahnen. Der Kart Palast Funpark wirbt damit, das weltgrößte Indoor-Elektro-Kart-Center zu sein. Es befindet sich nordwestlich von München in Bergkirchen. Das Kart4rent bietet Karts mit einem Viertaktmotor und 13 PS, die eine Höchstgeschwindigkeit von 90 km/h erreichen, an und ist im Norden der Stadt zu finden.
Floßfahrt: Junggesellenabschied auf der Isar
Auf einem Floß von Wolfratshausen auf der Isar nach München. Kein Schiff, kein Boot, sondern ein riesiges Floß. Eine bis zu sechsstündige Fahrt voller "Stimmungsmusik und bester Unterhaltung", wie es auf der Website des Teams von Isar-Floß-Event heißt. Inklusive ist eine Brotzeit, frisches Augustiner-Bier und sogar Grillen ist auf dem Floß möglich.
Für einen legendären JGA könnt ihr ein Floß für euch allein buchen. In diesem Fall sind weitere Leistungen inbegriffen wie zum Beispiel ein professionell gefilmtes Video, Bedienung auf dem Floß und eine Hotelunterkunft. Die Fahrtsaison beginnt immer um den Mai herum und endet im September.
Bei unseren Cosmopolitan-Kolleginnen erfahrt ihr alles zu den besten JGA-Ideen der Damenwelt!