Stars

Jetzt wohl doch: Michal Wendler gibt Comeback-Konzert in Deutschland!

Der gefallende Schlager-Star Michael Wendler kommt nun vielleicht doch zurück nach Deutschland. Die Absage der Absage des Comebacks wurde jedenfalls bisher noch nicht abgesagt.

Michael Wendler
Da hilft nur noch beten: Michael Wendler Foto: IMAGO / Panama Pictures
Auf Pinterest merken

Ursprünglich sah schon vor einiger Zeit alles prima aus: Michael Wendlers Comeback nach Deutschland schien beschlossene Sache. Ein Konzert in Oberhausen war fest gebucht, wir berichteten, die Tickets konnten über die üblichen Kanäle erworben werden.

Auch interessant:

Am 6. September 2025 sollte Wendler im SSB Oberhausen auftreten. Ganz sicher. "Die Veranstaltung steht fest. Die Verträge sind unterschrieben", bestätigte damals Veranstalter Thomas Hoffmeister. Dann jedoch die Absage.

WhatsApp - Foto: WhatsApp

Schon gewusst?

Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Auftritt in Oberhausen, zweiter Versuch

Der Verein "StadtSportBund Oberhausen e.V.", dem das Gelände gehört, hatte keine Lust auf den Wendler und sperrte sich gegen die Nutzung seines Platzes für ein Konzert des durch Verschwörungstheorien in Ungnade gefallenen Schlagersängers.

Jetzt (Stand: 15. März 2024, 11.42 Uhr) folgt die Absage der Absage, also die Zusage: Michael Wendler wird sein angekündigtes Konzert doch geben, wie blick.ch herausgefunden hat. In Oberhausen. Nur eben nicht im SSB, sondern stattdessen in der Rudolf-Weber-Arena. Eine Pressemitteilung zu diesem Thema lautet: "Wendler und das Organisationsteam haben sich entschlossen, den Widerständen zu trotzen und die Show doch noch auf die Bühne zu bringen."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Heute (immer noch) ein König!

Auf X, ehemals Twitter, macht Wendler seinem Ärger um den Hickhack seines Comeback-Versuchs ordentlich und in seiner ihm eigenen Bescheidenheit Luft: "In den vergangenen Monaten wurde mit Zensur und Hetze versucht, die Rückkehr des Königs zu verhindern. Aber Michael Wendler, der sich, wie kein anderer Schlagersänger, in den letzten Jahren für Meinungsfreiheit eingesetzt hat, lässt sich nicht unterkriegen."

Weitere spannende Themen:

Also immer noch zu viel "Herr der Ringe". Und ob es nun die Rückkehr des Königs wird, oder nur der verzweifelte Versuch, einen selbstverschuldeten Karriereknick wieder gerade zu biegen - erstmal muss diese Rückkehr auch tatsächlich stattfinden. Denn vielleicht wird auch dieses angekündigte Event wieder gestrichen.

Es wäre die Absage des Comebacks nach der Absage des Comebacks.

*Affiliate Link