Stars

Jessy Wellmer: ARD-Moderatorin enthüllt Familien-Tragödie!

ARD-Moderatorin Jessy Wellmer hat nun eine sehr persönliche Familien-Tragödie öffentlich gemacht.

Jessy Wellmer
Hatte schon in der Kindheit einen Schicksalsschlag zu verkraften: Jessy Wellmer Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Jessy Wellmer ist in der DDR geboren - als die Mauer fiel, war sie neun Jahre alt. Aber nicht dieses epochemachende Ereignis verknüpft sich für die Tagesthemen-Moderatorin mit jenem Jahr. Vielmehr steht eine Katastrophe innerhalb der Familie im Vordergrund und überdeckt alles andere, wie t-online.de berichtet.

Auch interessant:

Die damals kleine Jessy konnte jene Tragödie etliche Jahre nicht verstehen und hat sie "erst mit 17, 18 Jahren voll erwischt", wie sie in einem Interview mit der Bunten erzählt.

Familiäre Katastrophe im Wendejahr

Die Katastrophe, das war der Tod ihres älteren Bruders, der mit 15 an einem Krebs-Tumor starb. "Sein Tod hat den Fall der Mauer in unserer Familie überlagert. Sie können sich vorstellen, dass das familiäre Leid schwerer wog als die Freude über die neue Freiheit."

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

Und weiter: "Dass meine Eltern ein Kind verabschieden mussten, beschäftigt mich bis heute. Noch stärker, seitdem ich selbst Mutter von zwei Kindern bin."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Reisen als Schmerztherapie

Das Rezept der Familie Wellmer gegen diesen Schicksalsschlag: Reisen. Ein Wohnwagen wurde angeschafft, mit dem dann unter anderem an den Titisee im Schwarzwald, zum Kölner Dom sowie auf die Ostfriesischen Inseln gefahren wurde. Auch Karneval in Düsseldorf wurde gefeiert.

Weitere spannende Themen:

Wellmer wünscht sich, dass die Besichtigung der eigenen Republik auch in die andere Richtung funktionieren möge, die Wessis also den Osten der Republik bereisen. "Begegnung bringt Nähe, lässt uns staunen und beseitigt dumme Klischees."

*Affiliate Link