Jersey Devil: Die längste und schnellste eingleisige Achterbahn der Welt
Die längste und schnellste eingleisige Achterbahn der Welt, bedeutungsschwanger Jersey Devil genannt, ist nur etwas für die ganz Mutigen.
Jersey Shore war schon die Hölle, doch der Jersey Devil bringt einen erst so richtig zum Ausrasten – wenn auch aus einem anderen Grund, als es die kultige Reality-TV-Sendung tut.
Jersey Devil: Achterbahnmonster aus New Jersey
Die Achterbahn Jersey Devil, benannt nach einer berühmten urbanen Legende, ist die höchste, längste und schnellste eingleisige Achterbahn der Welt – so zumindest bewirbt der US-Freizeitpark Six Flags Great Adventure seine große Attraktion.
Der Jersey Devil Coaster verfügt über eine 914 Meter lange Einschienenbahn, die ein 87-Grad-Gefälle, einen 40 Meter hohen Anstieg und eine Schwerelosigkeitsrolle umfasst. Jede Fahrt kann zwölf Passagiere aufnehmen, die sich auf eine teuflische Fahrt mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h begeben.
Soll 2021 eingeführt werden
Die Achterbahn sollte ursprünglich 2020 eröffnet werden. Dieser Zeitplan wurde festgelegt, bevor sich das Coronavirus im ganzen Land ausbreitete. Nach Abschluss des Gleisbaus ist der Jersey Devil Coaster nun auf dem besten Weg, 2021 endlich dem Publikum vorgeführt zu werden.
Der Freizeitpark Six Flags Great Adventure befindet sich in New Jersey zwischen New York und Philadelphia. Ein Tagesticket kostet umgerechnet etwa 62 Euro pro Person.
Die längste und schnellste Achterbahn der Welt
Achterbahn-Fans werden jetzt aufhorchen, denn sie wissen, dass doch der Yukon Striker die schnellste, größte und längste Achterbahn der Welt ist. Dieses nahe der kanadischen Metropole Toronto gelegene Monster ist 1,1 Kilometer lang und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 130 km/h.
Schneller und größer also als der Jersey Devil. Und dennoch handelt es sich beim Jersey Devil um einen Rekord, denn während der Yukon Striker auf zwei Schienen unterwegs ist, steht der Achterbahn unweit von New York nur eine zur Verfügung.