Jean-Pierre Kraemer trauert um sein Vorbild
Er war ein Idol für J.P. Kraemer, nun musste sich der Kult-Tuner von ihm verabschieden und fand emotionale Worte auf Instagram.
J.P. muss Abschied nehmen
Ein großes Vorbild für Kult-Tuner J.P. Kraemer ist kürzlich verstorben. Und obwohl er insgesamt, wie er selber sagt, "nur" einige Treffen mit dem Mann hatte, fühlt er sich dem ehemaligen Porsche-Chefingenieur Hans Mezger sehr verbunden.
Entsprechend traurig klingt J.P. aktueller Instagram-Post, in dem er die Treffen mit Mezger zu den wichtigsten seines gesamten Lebens zählt.
Gemeinsame Vergangenheit
Mezger und Kraemer haben sogar eine gemeinsame Vergangenheit bei Porsche. Während ersterer bereits Chefingenieur war, machte J.P. dort eine Ausbildung als Automobilkaufmann.
Danach war er sogar für eine gewisse Zeit Verkaufsleiter beim Porschetuner 9ff, um schießlich ab 2009 zusammen mit Sidney Hoffmann auf DSF die Sendung "Die PS-Profis – Mehr Power aus dem Pott" zu moderieren.
Emotionales Bekenntnis
Sein Vorbild verabschiedet J.P. Kraemer auf Instagram mit den Worten
Kraemer, der sich in Corona-Zeiten auch auf Instagram mehr zurückgehalten hat, verspricht nun, dort wieder verstärkt tätig zu werden.
Wer weiß, vielleicht tauchen dort dann verstärkt Beiträge auf, wie das folgende Video, in dem Mezger über einen ganz speziell lackierten 911er berichtet.
Uns Technik-Fans würde das freuen. Und auch von dieser Stelle aus traurigem Anlass: Vielen Dank Hans Mezger, für alles, was Sie geleistet haben! Ihr Andenken wird in jedem Porsche, der über die Straßen dieser Welt fährt, fortbestehen.