Mystery

Mysteriöser Fall: Tourist auf Teneriffa verzweifelt gesucht – plötzlich taucht anderer Vermisster auf!

Wenn man einen Vermissten A sucht und dabei eine andere vermisste Person B findet, ist das schon sehr ungewöhnlich. Genau das ist aber gerade auf Teneriffa passiert.

Jay Slater
Jay Slater Foto: Twitter/PakistaniIndex, iStock / EP-stock
Auf Pinterest merken

Auf den Kanaren wird seit dem 17. Juni 2024 ein 19-jähriger Engländer namens Jay Slater vermisst. Nachdem er sich mit zwei Landsleuten von der Party des dreitägigen NRG-Musikfestivals zu seiner Airbnb-Unterkunft aufgemacht hatte, fehlt jegliche Spur von ihm, wie express.de berichtet.

Auch interessant:

Seitdem fand eine intensive Suche nach dem jungen Mann statt, vor allem in der Nähe des Nationalparks "Rural de Teno". Diese verlief für die nächsten zwei Wochen allerdings erfolglos, so daß sie nach Mitteilung der Guardia Civil am Sonntag, den 30. Juni 2024, eingestellt wurde.

Vermisster A gesucht, Vermisster B gefunden

Dies bedeutet jedoch nicht, dass sämtliche Bemühungen, Slater zu finden, beendet sind, wie eine Sprecherin der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt. Der Fall sei nach wie vor aktiv und es gäbe gleich mehrere Ermittlungsstränge.

Und auch ein gewisser Erfolg der Suche habe sich eingestellt. Gefunden wurde nämlich bei jener Suche erstaunlicherweise eine andere vermisste Person, ein 51-jähriger Schotte, den man in einer schwer zugänglichen Schlucht in der Nähe von Los Carrizales, gefunden habe.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Freunde und Familie suchen vor Ort weiter

Der Mann wirkte müde und verwirrt. Ein Polizeisprecher bestätigt der Zeitung "Teneriffa News": "Er ist erschöpft, aber ansonsten wohlauf." Nachdem nun ein Vermisster gefunden wurde - was ist mit der Person, nach der man eigentlich suchte?

Weitere spannende Themen:

Ein Freund des Engländers habe noch kurz mit ihm telefoniert, so ein TV-Sender, dann sei der Kontakt abgebrochen, wohl auch, weil der Akku des Handys des jungen Mannes schlappgemacht habe. Familie und Freunde sind jedoch weiterhin vor Ort und suchen weiter nach ihm.

*Affiliate Link