DAS ist die Frau von Jan Delay
Seine Musikkarriere startete Jan Delay als Teil der Rap-Gruppe Absolute Beginner, bevor er sich als Solokünstler etablierte. Privat ist er keinesfalls solo.
Jan Delay: Beginner & Deutschrap-Veteran
Jan Philipp Eißfeldt, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Jan Delay, wurde 1976 in Hamburg geboren und einem größeren Publikum bekannt als Teil der Rap-Formation Absolute Beginner - heute heißen sie nur noch Beginner. Mit dieser prägte er Ende der 1990er-Jahre die Entwicklung des deutschen Sprechgesangs maßgeblich mit. Hits wie "Liebes Lied", "Hammerhart" und "Füchse" sind Genre-Klassiker, die Kultstatus besitzen.
Auch als Solokünstler konnte der 45-Jährige zahlreiche Erfolge feiern. Bis heute veröffentlichte er fünf Alben, von denen drei Platz eins der Charts erreichten ("Mercedes-Dance", "Wir Kinder vom Bahnhof Soul" und "Hammer & Michel"). Seine jüngste LP "Earth, Wind & Feiern" erschien am 21. Mai 2021 und schaffte es auf Platz drei der Charts.
Im Privatleben Jan Delays gibt es voraussichtlich zwei Menschen, die sich den ersten Platz teilen: seine Tochter Carla Marie sowie seine Ehefrau. Doch mit wem ist der Rapper, Sänger und Produzent eigentlich verheiratet?
Galerie: Die coolsten Bilder von Jan Delay
Die Frau von Jan Delay: Ein Geheimnis
Die Antwort: Man weiß es nicht genau. Jan Delay hält sein Privatleben zu größten Teil unter Verschluss. Was man weiß, ist, dass er und seine heutige Frau vor der Heirat über viele Jahre hinweg eine Fernbeziehung führten: Er lebte in Hamburg, sie in Berlin.
Klar ist auch, dass Töchterchen Carla Marie 2014 das Licht der Welt erblickte - und dass alle drei heute gemeinsam in Hamburg wohnen. In einem Interview mit Brigitte verrät Jan Delay darüber hinaus, dass seine Frau kein Auto fährt.
Das war's dann aber auch schon, mehr wissen wir nicht über die Frau an der Seite des "Chefstylers".
Privatsphäre & Hamburg-Liebe
Auf die Frage, warum er sein Privatleben eigentlich so neurotisch versteckt, antwortete Jan Delay im Interview mit Schwulissimo übrigens Folgendes: "Ist das neurotisch, wenn man sein Privatleben versteckt? Als Hamburger ist das doch normal."
Was er allerdings ganz und gar nicht versteckt, ist die Liebe zu seiner Heimatstadt und natürlich zur Musik. Er kann es kaum abwarten, dass die Corona-Pandemie endet und es endlich wieder möglich sein wird, ausgiebige Livekonzerte vor seinen Fans zu spielen. Ob seine Frau dann ebenfalls im Publikum steht, werden wir wohl nicht erfahren.
Auch interessant:
Inklusive Stripper: Verlobte von Skandal-Rapper Gzuz eskaliert auf Party
Herz wird einfach aufhören zu schlagen: Bushido spricht erstmals über Baby-Drama