Uhren von James Bond: DAS sind alle Modelle der letzten 25 Jahre!
Sein Name ist Bond, James Bond. Wenn dieser Agent mit der Lizenz zum Töten lässig auf seine Uhr schaut, ist meist irgendetwas im Busch. Aber auf welchen Chronometer schaut er da eigentlich immer?
Uhren von James Bond: Luxusuhren für 007
James Bond ist ein Mann von Welt, ein Kosmopolit, der perfekte Gentleman. Natürlich muss da die Ausstattung bis ins Kleinste stimmen. Der Anzug ist handgefertigt, Bespoke, Savile Row, aber selbstverständlich.
Wenn der Zwirn vom Feinsten ist, darf natürlich auch die Armbanduhr nicht von der Stange sein. Stattdessen wählt 007 Präzisionsarbeit aus einer Schweizer Manufaktur. Die Omega SA wurde 1848 in La Chaux-de-Fonds gegründet und ist heute Teil der Swatch Group in Biel.
James Bonds Uhren: Ein Vierteljahrhundert Seamaster
Seit 1995 prangt nun durchgängig eine Omega Seamaster an des Geheimagenten Handgelenk, sei es Pierce Brosnan oder Daniel Craig. Damit greift Bond schon 25 Jahre auf diesen Chronometer zurück und auch in seinem 25. Abenteuer, das 2020 in die Kinos kommt, vertraut er der Schweizer Nobelmarke.
Uhren von 007: Die einzelnen Modelle in den Filmen
Die neueste Uhr aus dem 2020er Film "Keine Zeit zu sterben" trägt die genaue Bezeichnung "Seamaster Diver 300M 007 Edition". Wer wissen möchte, welches Modell in welchem Film von Bond getragen wurde, klickt sich durch die Bildergalerie.