Italien verschenkt Immobilien: Darunter sogar Schlösser!
Italien, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Könnte Mann in diesem Fall sogar meinen.
Italien verschenkt Immobilien
Erst vergangene Woche erregte ein Ort in Italiens Norden unsere Aufmerksamkeit, der Neuankömmlinge mit 2.000 Euro als Geschenk empfängt.
Nun kommt der nächste Immobilien-Coup aus dem Land des dolce vita: Mehr als 100 historische Gebäude, darunter Klöster, Türme und sogar Schlösser aus dem Mittelalter sollen verschenkt werden!
Die einzige Bedingung für das italienische Eigenheim in historischem Gemäuer: Die Immobilien sollen in Touristenattraktionen wie Hotels, Restaurants oder Wellness-Oasen verwandelt werden. Den Businessideen sind laut Ausschreibung keine Grenzen gesetzt.
Durch diesen Plan wollen die staatliche Immobilienagentur und das Ministerium für Kulturerbe verhindern, dass die Bauwerke verfallen und davon profitieren, dass Touristen auch in abgelegenere Gegenden kommen.
Darunter sogar Schlösser!
Die Villen, Burgen oder ehemaligen Schulen befinden sich nicht in den Metropolen, sondern über das gesamte Land verstreut: Vom Lago Maggiore bis nach Sizilien. Über 40 der verfügbaren Immobilien liegen an historischen Pilger-Routen, die teils von Wanderern wieder zum Leben erweckt werden.
Das Immobilien-Geschenk ist jedoch nur auf Zeit. Je nach Bewerber wird Land und Gut für 9 Jahre, mit möglicher Verlängerung, vermacht.
Außergewöhnliche Projekte mit großem Potential könnten jedoch sofort mit einer Gratis-Pacht von 50 Jahren honoriert werden.
Bewerbungsschluss ist der 26. Juni 2017. Mehr Infos gibt es HIER.
Video: