Wirbel um Freund von Greta Thunberg
Auf einer Klima-Demonstration in Mailand zeigte sich Greta Thunberg an der Seite eines jungen Aktivisten, der einen anti-israelischen Schal trug. Alle Infos!
Greta Thunberg ist das Aushängeschild der Klimabewegung "Fridays for Future". Auf einer Demonstration im italienischen Mailand sorgte die 18-Jährige nun jedoch für ihre vermeintliche Haltung gegenüber Israel für Aufsehen.
Auch interessant:
An der Seite der schwedischen Aktivistin sah man nämlich einen jungen Mann mit einem Schal. Dieser, also der Schal, war offenkundig anti-israelisch.
Thunberg turtelt mit Anti-Israel-Aktivist
Auf dem Kleidungsstück zu sehen war der Felsendom und die Aufschrift: "Jerusalem ist die Hauptstadt Palästinas." Nun ist Jerusalem jedoch Sitz der israelischen Regierung und wichtiger jüdischer Institutionen.
Thunberg störte sich offenbar nicht an der kritischen Botschaft, die mit dem Schal verbunden war. Vielmehr turtelten die beiden Aktivist:innen miteinander, wie es in einem Bericht der "Bild" heißt.
"Unsere Herzen sind mit all den Märtyrern"
Es ist nicht das erste Mal, dass Greta Thunberg und Fridays for Future eine anti-israelische Gesinnung nachgesagt wird. Als der Gaza-Krieg im Sommer dieses Jahres neu entfachte, solidarisierten sich zahlreiche FFF-Aktivist:innen mit der Hamas: "Unsere Herzen sind mit all den Märtyrern."
Weiterhin verbreiteten sie Boykottaufrufe gegen Israel sowie Landkarten, auf denen die Existenz des jüdischen Staates nicht anerkannt wird.
Weitere spannende Themen: