Streaming-Update

"Hype House": Neue Netflix-Serie sorgt für Skandal

Die neue Reality-TV-Sendung "Hype House" sorgt bei Netflix noch vor der Ausstrahlung für einen kleinen Skandal. Der Grund: Fans haben keine Lust auf sie.

Der Cast von Hype House
Der Cast von "Hype House" Foto: Netflix
Auf Pinterest merken

Das Reality-TV ist heutzutage fast schon ein Garant für den ein oder anderen Skandal. Doch selten wurde eine neue Sendung schon bei der Ankündigung und lange vor ihrem Start so kritisiert wie "Hype House".

"Hype House" auf Netflix

Am 22. April 2021 verkündete Netflix, dass es mit "Hype House" eine neue Reality-Sendung ins Programm nimmt.

"Hype House" ist dabei nicht nur der Name der neuen Serie, sondern auch des tatsächlichen Hauses, in dem acht TikTok- und/oder YouTube-Stars leben. Namentlich handelt es sich dabei um Chase Hudson, Thomas Petrou, Alex Warren, Kouvr Annon, Nikita Dragun, Sienna Mae Gomez sowie Larri Merritt und Jack Wright.

Die Serie will das Leben der Influencer ungefiltert und lebensnah zeigen. Die Internet-Stars "enthüllen eine Seite von sich selbst (und ihren Beziehungen), die wir selten sehen", wie es im Ankündigungstweet von Netflix heißt.

Petition will die Serie stoppen

"Hype House" ist noch gar nicht angelaufen – Netflix hat auch noch keinen Starttermin verkündet –, da formiert sich bereits Protest. Mithilfe einer Petition, die ihr Ziel von 15.000 Unterschriften fast erreicht hat (Stand: 05. April 2021), soll die Ausstrahlung der Serie verhindert werden.

"Warum geben Sie [Netflix] diesen talentlosen, langweiligen, unoriginellen, privilegierten Menschen eine Show? Niemand will das!!!!", bringt es die Petition auf den Punkt und verlangt eine sofortige Absetzung der Show.

Auch unter der Twitter-Ankündigung überwiegen die Stimmen, die eine Streichung der Sendung fordern. Es bleibt abzuwarten, wie Netflix auf die vielen negativen Reaktionen reagiert.