Hopfen-Geruch in jedem Zimmer: Bier-Duftkerze vorgestellt
Duftkerzen sind der letzte Schrei, nicht nur bei Frauen. Mittlerweile gibt es Kerzen in scheinbar allen Geruchsvariationen, so findet sich auch für den an Inneneinrichtung interessierten Mann genau die richtige Duftnote.
Lavendel, Rosen, Thymian oder Frühlingswiese – Duftkerzen gibt es wie Sand am Meer. Und wie einige Strandsand sammeln, so gibt es auch Menschen, die ein Faible für Duftkerzen haben. Ein Trend, könnte man sagen, der auch Männer befällt. Denn auch sie wollen in ihrer Wohnung einen individuellen Duft, der nicht aus einer Mischung aus Schweiß, Fürzen und frischer Luft besteht.
Doch Vanille ist zu süß, Erdbeere zu kitschig, Sommerbriese zu nichtssagend. Zedernholz, das schon eher, oder Zigarren. Oder eben Bier. Eine Kerze mit Bierduft, eine Bier-Duftkerze, genial.
Bier-Duftkerzen: Für den Individualisten
Es gibt kaum eine männlichere Kerze, außer vielleicht eine, die nach Männerschweiß riecht, aber wer will das schon, eher Frauen, aber das ist jetzt nur eine Vermutung. Bier-Duftkerzen kann man zwar nicht trinken (ärgerlich), aber wenn sie halten, was sie versprechen (dass sie nach Bier riechen und den Raum mit eben diesem Duft subtil umschließen) dann sollte Mann glücklich sein.
Als Geschenk für einen Kumpel oder, noch besser, sich selbst. Man gönnt sich ja sonst nichts.
Wir haben schon viel über die Vorzüge des Bierdufts gesprochen – es riecht nach Bier – haben aber bisher einen weiteren Vorzug ausgelassen: Die Produktion von Licht. Und Wärme. Und Atmosphäre, der wahrscheinlich wichtigste Aspekt. Frauen werden es lieben, versprochen. Warum sollten sie auch nicht? Und wenn doch, dann kannst du ihnen ja die Tür zeigen.
Zu kaufen gibt es Bier-Duftkerzen zum Beispiel auf Amazon oder Etsy.