"Hellsing": Live-Action-Film vom "John Wick"-Schöpfer in der Mache
Vampire sind schwer zu töten. Weswegen es nicht überraschend ist, dass Amazon eine Live-Action-Adaption des beliebten Mangas und Animes "Hellsing" bestellt hat. Verantwortlich zeichnet dafür der "John Wick"-Schöpfer Derek Kolstad.
Mehr als 20 Jahre ist es nun her, dass "Hellsing" über die TV-Bildschirme flatterte. Nun soll eine Realverfilmung des blutigen Vampir-Animes produziert werden.
"Hellsing": Live-Action-Adaption kommt
Wie das Branchenblatt "Deadline" berichtet, entwickelt Derek Kolstad in Zusammenarbeit mit Amazon Studio einen Live-Action-Film zu "Hellsing".
Derek Kolstad, der die Drehbücher zu den ersten drei "John Wick"-Filmen geschrieben hat, wird auch das Skript für "Hellsing" verfassen und den Film auch produzieren.
"Seit mein Bruder mich vor einigen Jahren mit dem 'Hellsing'-Manga und -Anime bekannt gemacht hat, bin ich davon besessen, ihn zu adaptieren", sagt Kolstad.
Darum geht es in "Hellsing"
"Hellsing" wurde von Kouta Hirano geschrieben sowie illustriert und wurde zwischen 1997 und 2008 veröffentlicht. Er stellt Dracula als Alucard vor, einen Spezialagenten, der unter der Leitung von Integra Hellsing, der Urenkelin von Abraham Van Hellsing, an die Hellsing Organization gebunden ist, um sie dabei zu unterstützen, England und die Welt vor Vampiren, Ghulen und anderen übernatürlichen Bedrohungen zu schützen.
2002 entstand ein 13-teiliger Anime zum Manga. Später folgte eine weitere Anime-Adaption unter dem Titel "Hellsing Ultimate", die aus zehn Episoden besteht und jeweils einen Manga-Band pro Folge abhandelt.