Stars

Heinz Hoenig: Erstes Foto aus dem Krankenhaus veröffentlicht!

Momentan kämpft Schauspieler Heinz Hoenig um sein Leben. Zwei lebensrettende OPs hat er hinter sich. Jetzt sendet seine Frau das erste Foto aus dem Krankenhaus.

Heinz Hoenig
Heinz Hoenigs Ehefrau zeigt das erste Foto des Schauspielers aus dem Krankenhaus Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Bereits seit mehreren Wochen ist Schauspieler Heinz Hoenig im Krankenhaus und kämpft um sein Leben.

Weil der 72-Jährige nicht krankenversichert ist und kein Geld hat, um die OP-Kosten aufzubringen, läuft seit geraumer Zeit eine Spendenaktion, bei der schon mehr als 160.000 Euro (Stand 21. Mai 2024) zusammengekommen sind.

Auch interessant:

Zunächst musste ein Stent neu gesetzt werden, bei der zweiten OP wurde die Speiseröhre entfernt. Eine Aorta-OP ist noch geplant. Wie RTL berichtet, hat Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig bei ihrem letzten Besuch nun ein erstes Foto aus dem Krankenhaus gemacht.

Erstes Foto aus dem Krankenhaus

Kärsten-Hoenig informiert die Öffentlichkeit regelmäßig über den aktuellen Gesundheitszustand ihres Mannes und erzählte bereits, dass es ihm nach der Speiseröhren-OP den Umständen entsprechend gut geht.

Am Pfingstmontag besuchte sie Hoenig und brachte besonderen Besuch mit – ihren gemeinsamen dreijährigen Sohn Juliano.

Dort entstand auch das erste private Foto von Hoenig im Krankenhaus, welches RTL exklusiv vorliegt. Es zeigt die eng umschlungenen Hände von Hoenig, seiner Frau und ihrem Sohn.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Freudentränen bei Hoenig

Laut Kärsten-Hoenig hätte sich der 72-Jährige sehr über ihren Besuch gefreut: "Es war natürlich eine riesengroße Überraschung, als ich dann mit dem Kleinen in der Tür stand - da flossen ganz, ganz viele Freudentränen. Und der Juliano hat sich auch unwahrscheinlich gefreut, hat dem Papa erstmal einen dicken Kuss gegeben. Das war richtig, richtig schön."

Seine Frau weiter: "Aus den Kindern schöpft Heinz gerade seine Kraft."

Weitere spannende Themen:

Die Kraft kann er gebrauchen, denn die Ärzte wollen in den nächsten Tagen entscheiden, wann die Aorta-OP stattfindet.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link