Stars

RTL-Hammer: Zwangspause für Günther Jauch!

Eigentlich gehört der Montagabend bei RTL ihm. Nun muss "Wer wird Millionär?" eine Zwangspause einlegen. Was dahinter steckt.

Günther Jauch
Günther Jauch Foto: IMAGO / Hoffmann
Auf Pinterest merken

Seit nunmehr als zwanzig Jahren moderiert Günther Jauch "Wer wird Millionär?". Von 1999 bis 2007 lief sie montags, freitags und samstags um 20:15, manchmal sogar sonntags um 19:10. Die einzige Ausnahme war die Sommerpause. Seit 2015 wurde die Quizshow auf einen Sendeplatz reduziert. Der Montagabend gehörte Günther Jauch und den Kandidierenden.

Auch interessant:

Nun jedoch muss der Star-Moderator auch diesen Platz räumen - zumindest für eine bestimmte Zeit. Denn offenbar verspricht sich RTL von einer anderen Sendung aktuell höhere Einschaltquoten.

*Affiliate Link

Inka Bause statt Günther Jauch

Denn in den kommenden Wochen, werden die Zuschauenden nicht etwa von dem dunkelblau ausgeleuchteten Studio und Jauch begrüßt, sondern stattdessen von einem Bauernhof aus von Moderatorin Inka Bause. Denn "Wer wird Millionär" muss Platz für "Bauer sucht Frau International" machen.

Vier Wochen müssen die Fragen im Studio der großen Kuppelshow weichen, die immer montags und dienstags um 20:15 ausgestrahlt wird. Doch der Moderator selbst verabschiedet sich nicht in eine TV-Pause.

Weiterlesen:

Statt in gewohnter Umgebung, kann ihn das Publikum in der RTL-Show "Denn sie wissen nicht, was passiert" mit Thomas Gottschalk und Barbara Schöneberger sehen. Das Konzept der Sendung: Die drei TV-Moderatoren wissen weder, wer die Sendung moderiert, welche Aufgaben sie bewältigen müssen und welche Gäste sie erwartet.

JW Video Platzhalter
Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion ein Video ausgewählt, das an dieser Stelle den Artikel ergänzt.

Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.

Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.