Serien-Update

"Gremlins": Serie um die kleinen Monster kommt

Sie sind flauschig, süß und kommen jetzt in Serien-Form: Warner produziert eine animierte "Gremlins"-Serie für den eigenen Streaming-Dienst.

Gremlins
Gremlins kommen als Serie Foto: Warner Bros.
Auf Pinterest merken

Sie dürfen nach Mitternacht nicht gefüttert, dem Sonnenlicht ausgesetzt oder nass werden. Sonst werden die süßen kleinen Gremlins schnell zu bösartigen und aggressiven kleinen Monstern.

"Gremlins"-Serie kommt

1984 machten die kleinen Monster in der Horror-Komödie "Gremlins" von Regisseur Joe Dante die Kinoleinwände unsicher. In der Fortsetzung von 1990 ging es nicht weniger zerstörerisch zur Sache.

Nun wird an einer "Gremlins"-Serie gearbeitet, berichtet Variety, die die Vorgeschichte um die flauschigen Kreaturen erzählt. Das Prequel soll die Geschichte von Mr. Wing auf die Bildschirme bringen. Mr. Wing war im Originalfilm der Verkäufer, der Rand Peltzer das Tierchen Gizmo verkaufte.

Die neue Serie wird animiert sein und keine Puppen oder reelle Menschen beinhalten.

Hier gibt es die "Gremlins"-Serie zu sehen

Die animierte Serie wird von WarnerMedia produziert und wird auch exklusiv nur auf ihrem Streaming-Anbieter zu sehen sein. Wie Disney will auch Warner noch bis Ende 2019 eine eigene Streaming-Plattform online stellen, um Netflix und Amazon Prime Video Konkurrenz zu bieten.

In Zukunft könnten also auch Warner-Produktionen wie die Dauerbrenner "Friends", "The Big Bang Theorie" oder "Riverdale" nur auf der hauseigenen Plattform gesehen werden.

Die "Gremlins"-Serie wird als frühestens 2020 zu sehen sein, schreibt Variety.

Infos zur Filmfortsetzung "Gremlins 3"

Bereits seit 2011 gibt es Gerüchte über eine filmische Fortsetzung der Horror-Komödie. Doch 2016 wurde klar, dass der neue Film keine Fortsetzung, sondern ein Reboot des Originals handeln wird, das bestätigte der Autor der ersten beiden Teile Chris Columbus ("Kevin – Allein zu Haus").

Computereffekte sollen demnach nur dazu eingesetzt werden, um die Drähte oder Seile zu entfernen und um "das Leben der Puppenspieler etwas einfacher zu machen". Ein Kinotermin steht noch nicht fest.

Video Platzhalter