TV

"7 vs. Wild", 3. Staffel: Gibt es wirklich Bären auf den Inseln? Einheimische packen aus!

In der 3. Staffel von "7 vs. Wild" spielt die Angst vor Bären in der Wildnis von Vancouver Island eine permanente Rolle - aber ist diese Angst eigentlich begründet?

Wild von Vancouver Island
Gibt es überhaupt Bären auf Hope- und Nigei Island? Foto: 7vswild.eu
Auf Pinterest merken

Was lauert da eigentlich an gefährlichen Tieren in der Wildnis von Hope Island und Nigei Island? Eine interessante Frage, vor allem, weil sich dort die Teilnehmer der 3. Staffel von "7 vs. Wild" tummeln.

Auch interessant:

*Affiliate-Link

Wölfe sind ganz sicher vor Ort, darüber gibt es keinen Zweifel. Diverse Teams haben bereits Bekanntschaft mit Canis lupus gemacht - und diese Begegnungen auch gefilmt und für die Zuschauer sichtbar gemacht.

Aber was ist mit Bären?

"7 vs. Wild", 3. Staffel: Gibt es wirklich Bären auf den Inseln?

Wiederholt haben"7 vs. Wild"-Teams auf ihren Streifzügen durch die Widnis Losungen von Wildtieren gefunden, die entweder vom Wolf oder vom Bären stammen könnten.

Alle Bewohner haben zudem Anti-Bärenspray im Anschlag, für den Fall der Fälle. Auch in den Gesprächen untereinander ist das Thema "Bär" durchaus ein Thema.

Aber gibt es auf den Inseln überhaupt Bären?

Laut der Website des W.A.R.P.-Instituts, welches Sichtungen von Wildtieren aufzeichnet, gab es in den letzten 20 Jahren keine Bären-Sichtungen auf Hope Island und Nigei Island.

Fakt ist allerdings, dass beide Inseln sehr dünn besiedelt sind und es dort eventuell einfach zu wenig Menschen gibt, die eine Bären-Sichtung melden könnten.

Übrigens haben auch regionale Hotelbetreiber scheinbar keine Bären auf den Inseln gesehen oder Kenntnis von einer Sichtung.

Eindeutige Beweise für die Nicht-Existenz von Bären auf Hope- und Nigei Island sind das aber keineswegs.

Video Platzhalter
Video: YouTube

Was für Bären-Population auf Hope- und Nigei Island spricht

Fest steht nämlich, dass es in unmittelbarer Nachbarschaft zu den beiden Inseln eine große Population an Bären gibt - und zwar auch auf Vancouver Island.

Was zudem stutzig macht, ist der Umstand, dass ursprünglich auch der ausgewiesene Bärenexperte Andreas Kieling an der 3. Staffel von "7 vs. Wild" teilnehmen sollte - dieser sich aber wegen ungebührendem Verhalten bereits im Vorfeld ins Aus geschossen hatte, wir berichteten.

Weitere spannende Themen:

Auch dass die jetzigen Teilnehmer:innen alle Bärenspray dabei haben, könnte ein Hinweis auf Bären-Population sein - oder doch nur eine prophylaktische Vorsichtsmaßnahme vonseiten der Produktion?