Wissen

Gewusst? Mit DIESEN Codes verständigen sich Flugbegleiter:innen über Passagiere!

Eine Flugbegleiterin hat die Geheimcodes verraten, mit dem man über Passagiere spricht, ohne dass diese es merken.

Flugbegleiterin bedient Passagiere
Flugbegleiterin bedient Passagiere (Symbolbild) Foto: iStock / andresr
Auf Pinterest merken

Eine Flugbegleiterin hat den "Code" verraten, den sie und ihre Kolleg:innen an Bord verwenden, um über Passagiere zu sprechen, ohne dass diese es merken - einschließlich der Sprache, die sie verwenden, wenn sie jemanden attraktiv finden.

Auch interessant:

Die Flugbegleiterin, die sich LJ nennt, sprach über ihre Erfahrungen im Jahr 2019 im Podcast "Confessions on the Fly", den sie gemeinsam mit Joe moderiert. Im Rahmen ihres "Cockpit Convoys" beantworteten LJ und Joe die Fragen der Zuhörer:innen und erzählten viele "Geschichten rund um Fluggesellschaften" - darunter auch Geschichten über Dates mit Passagieren.

Mit diesen Codes verständigen sich Flugbegleiter:innen über Passagiere

LJ erinnerte sich daran, wie sie vor vier Jahren auf einem Flug nach Austin, Texas, einen Kerl aufgegabelt hatte.

"Er war wirklich süß", sagte sie.

"Wir hatten ein paar lustige Dates."

LJ fuhr fort: "Mein Kollege und ich hatten diesen Code: 'Was möchtest du heute Abend essen?' Und du sagtest 'Italienisch' oder dies oder das. Aber wir sprachen eigentlich über die Kerle, die ins Flugzeug kamen. Wir hatten also einen Code, der lautete: 'Nein, darauf habe ich keinen Appetit', oder wenn jemand Heißes kam, sagte ich: 'Oh ja, das werde ich heute Abend auf jeden Fall essen gehen'. Wenn jemand auftauchte, der wirklich sehr süß war, sagte ich: 'Oh ja, ich will auf jeden Fall das, was es war - italienisch - für die Nacht'."

LJ erzählte, wie sie und ihr Kollege ihren Code benutzten, um die Nummer eines Fahrgastes zu bekommen, und fuhr fort: "Ich habe ihm im Flugzeug einen Drink spendiert, und als er dann in den hinteren Teil des Flugzeugs kam, um auf die Toilette zu gehen, fing meine Kollegin an, mit ihm zu reden, um ihn aufzuwärmen oder so. Und dann bin ich reingesprungen und Tony [ihr Kollege] ist ganz lässig zum vorderen Teil des Flugzeugs gegangen und hat uns Zeit gegeben, uns zu unterhalten... und dann habe ich seine Nummer bekommen."

Um den Spieß umzudrehen, gab sie auch einige Ratschläge für alle Passagiere, die hoffen, eine Flugbegleiterin zu umwerben - sie sagte, man solle sich nicht bewegen, während man bedient wird.

LJ fuhr fort: "Das ist sehr unangenehm... Wenn du unsere Aufmerksamkeit erregen willst, ist es die Regel Nummer eins, nett und höflich zu sein. Wenn du mich fragst, wie mein Tag war, bin ich total überrascht, weil niemand mit mir spricht, außer wenn ich nach einer Cola light oder so frage. Das macht mich munter und bringt mich dazu, dich anzuschauen und dir Aufmerksamkeit zu schenken."

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter
Video: Glutamat