News-Update

Geschäftsmann erschießt Elefantenbaby - der Grund ist unfassbar

Ein amerikanischer Geschäftsmann hat auf einer organisierten Safari zwei Elefanten erschossen, davon einen Baby-Elefanten.

Elefantenkuh mit-Kalb
Elefantenkuh mit Kalb (Symbolfoto) Foto: iStock / GomezDavid
Auf Pinterest merken

Der Geschäftsführer von TopGen Energy, Jim Jines, beteuert, dass er die beiden Tiere in einem Akt der Selbstverteidigung erschoss, nachdem sie ihn plötzlich gejagt hätten.

Baby-Elephant von US-Geschäftsmann erschossen

Unterstützung hatte der Geschäftsmann vom Profi-Jäger Max Delezenne. Passiert ist der Vorfall auf einer Safari in Simbabwe.

Seitdem Bild und Story über das Internet verbreitet wurden, sieht sich Jines massiven Anfeindungen in den sozialen Medien gegenüber, zumal seine E-Mail-Adresse in einem Post erwähnt wurde.

Dem Nachrichtensender CBS 46 gegenüber erklärte Jines, dass die User der hasserfüllten Posts nur die halbe Wahrheit kennen würden.

Die beiden Jäger seien plötzlich und ohne selber aktiv zu werden von den beiden Elefanten angegriffen worden. Beides seien ausgewachsene Kühe, ein Baby sei nicht unter den beiden erlegten Elefanten.

Weiterhin wies er darauf hin, dass die Abschüsse legal gewesen seien und sowohl mit dem simbabwischen als auch dem US-amerikanischen Gesetz konform gingen.