Stars-Update

Gender-Hammer: Dieter Hallervorden zündet in neuem Song durch

Schauspieler und Sänger Dieter Hallervorden veröffentlicht in Kürze sein neues Musikalbum "80plus". Darauf findet sich auch ein Song gegen das Gendern.

Dieter Hallervorden
Hat nicht viel übrig fürs Gendern: Dieter Hallervorden Foto: IMAGO / Metodi Popow
Auf Pinterest merken

"Für mich ist Gendern ein Martyrium", singt Dieter Hallervorden laut einem Bericht des "Rolling Stone" auf seinem kommenden Album "80plus". Und weiter: "Beim Gendern tut mir Mutter- und Vatersprache leid / Ihr Klang so schön, es ist verzwickt / Wird von Sternchen, von Punkten und Strichen gef-"

Auch interessant:

Das letzte Wort wurde durch einen Piepton übertönt, aber die Botschaft ist deutlich: Hallervorden findet Gendern blöd.

"Alter, weißer Knacker" gegen "Vergewaltigung der Sprache"

Er betitelt sich auf dem Album aber angeblich selbst als "alten, weißen Knacker", womit er das gängige Klischee bedient, das ältere Generationen nicht viel übrig haben für die Weltverbesserungsideen der Jungen.

Bereits vor ein paar Monaten machte Hallervorden mit harscher Kritik am Gendern auf sich aufmerksam - wir berichteten. Dabei verglich er dieses mit einer "Vergewaltigung der deutschen Sprache".

"In der Birne noch ein sexy Motherfucker"

Vielleicht hat der 86-Jährige auch einfach erkannt, dass seine Zielgruppe ein offenes Ohr für die Diffamierung des Gender-Sprechs hat. Oder aber Hallervorden leidet wirklich darunter, obwohl er "in der Birne noch ein sexy Motherfucker" sei, wie er ebenfalls singe.

Das Album "80plus" erscheint übrigens am 5. November 2021.

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen:

Video Platzhalter