Sensation: Geistlicher weiß jetzt, warum manche Menschen schwul sind
Da hat ein griechischer Bischoff aber voll durchgezündet und seinen Schäfchen etwas um die Ohren gehauen, an dem sie noch lange knabbern werden.
Priester zitiert aus Schriften von Heiligen
Auf einer Pressekonferenz hat der zypriotische Geistliche darauf hingewiesen, dass es Aufzeichnungen des heiligen Porphyrios gebe, in denen dieser sich über die Entstehung der Homosexualität Gedanken macht.
Biologie: Schwul durch Analsex der Mutter
Die Tageszeitung Cyprus Mail zitiert den Bischoff mit den Worten "Das ist ein Problem, welches zumeist von den Eltern auf ihre Kinder übertragen wird."
Und weiter: "Wenn eine schwangere Frau Analsex hat, wird eine Lust erzeugt, die sich dann auf das ungeborene Kind überträgt."
Widerspruch von LGBT-Gruppen
Wie viele Menschen, egal ob hetero- oder homosexuell, diese These logisch finden, ist nicht bekannt. Zumindest zwei Personen -der Heilige und sein Pfaffe- glauben indes offensichtlich ganz fest dran.
LGBT-Gruppen weltweit sehen das anders und kritisieren den Popen scharf. Unter anderem fragt die Vereinigung ACCEPT: "Wenn dem so ist, wie der Bischoff behauptet, wie werden dann Lesben geschaffen?"
Weitere Nachrichten: