Stars

Ohne Worte: Die Geissens besitzen riesiges Haus - nur zum Weihnachten feiern!

Zu Weihnachten materialisiert sich bei den Geissens die Dekadenz. Die Luxus-Familie präsentiert stolz ihr Weihnachtshaus, das sie nur an den Feiertagen nutzt.

Carmen und Robert Geiss
Carmen und Robert Geiss haben ein Haus nur für Weihnachten Foto: IMAGO / APress
Auf Pinterest merken

An Weihnachten besinnt man sich auf das, was man hat– besonders im immateriellen Sinne. Das Wesentliche ist jedoch Definitionssache, was die Geissens beweisen.

Was für andere ein Dach überm Kopf ist, ist für die vermögende TV-Glamour-Familie ein ganzes Haus nur für Weihnachten. Das plauderte Carmen Geiss kürzlich im Gespräch mit der Bunten aus, indem es eigentlich um die 22. Staffel "Die Geissens" ging, die am 8. Januar startet.

Auch interessant:

Weil Weihnachten nur einmal im Jahr ist, nutzen die Geissens ihr Skihaus in den französischen Alpen auch konsequenterweise nur einmal im Jahr. Wie Carmen Geiss ohne jede Ironie erzählt."Das Geile an unserem Haus in Valberg, wir kommen wirklich nur die Woche zu Weihnachten. Den Weihnachtsbaum baue ich nie ab. Der steht schon seit fünf Jahren – oder sechs", so die Millionärs-Ehefrau.

Die Geissens haben ein Haus nur für Weihnachten

Robert Geiss bestätigt in dem Interview: "Genau, das ist das Weihnachtshaus der Geissens" und Carmen betont wiederholt: "Das ist nur für diese Woche da."

Das Weihnachtshaus lässt wirklich keine Wünsche offen und prunkt mit 320-Quadratmetern Größe, sechs Zimmern, Sonnenterrasse, Sauna, Weinkeller und Skiraum, inklusive Direkt-Zugang zur Piste.

Bei einem geschätzten Vermögen von 100-Millionen Euro kann Robert Geiss, Gründer von "Uncle Sam", sich die materialisierte Dekadenz wohl leisten.

Das Chalet der Geissens in Valberg
Das Chalet der Geissens in Valberg Foto: Photo by Gisela Schober/Getty Images

Eigentlich wollte der Multimillionär das Chalet verkaufen. Deswegen wäre die Familie nach Europa gekommen, um "das Haus leerzumachen". Aber, so Geiss: "Leider Gottes ist der Käufer vom Kaufvertrag zurückgetreten und jetzt haben wir das Haus wieder an der Backe und anstatt Ausräumen heißt es jetzt wieder Einräumen."  

Na, das ist ja eine schöne Bescherung. Aber aus dem Luxusproblem muss man dann wohl oder übel eine Tugend machen und so geht es für Robert (vorzugsweise mit dem Buchstaben Ä gerufen), Carmen und ihren beiden Töchter Davina und Shania dieses Weihnachten wieder in das Weihnachtshaus.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

So feiern die Geissens im Weihnachtshaus

Eins ist für die Geissens an Weihnachten klar: "Die Familie muss immer zusammenbleiben", betont Carmen Geiss. "Ich glaube, das ist bei jedem so. Das ist für uns wichtig, dass die Kinder bei uns sind zu Heiligabend und dann wird gekocht die ganze Woche – das ist eigentlich so unsere Tradition", schwärmt die 58-Jährige.

Abgesehen von der Tatsache, dass die Geissens ein Weihnachtshaus besitzen, ist ihr Lifestyle an den Feiertagen (gemessen an ihren eigenen Maßstäben) auch nicht so derart luxuriös, wie die Jetset-Familie es gewohnt ist. Denn zumindest auf Personal wie Reinigungskräfte und Koch wird über die Feiertage verzichtet.

Weitere spannende Themen:

Gekocht wird selbst und viel, so Robert. Das wäre auch schon vor dem Fernseh-Team Tradition gewesen. "Wir haben da ein breites Spektrum, was gekocht werden muss. Wir sind dann voll im Stress. Und da wir da nicht so viel Personal haben, muss Carmen den ganzen Tag aufräumen. Und eigentlich habe ich im letzten Jahr gesagt: 'Im nächsten Jahr mache ich es nicht wieder. Ich gehe nicht wieder in unsere Ski-Hütte, die wir da oben haben und koche von morgens bis abends.'"

Aber nun ist die Familie anscheinend doch wieder da und mit Weihnachtsstress ist den Geissens zumindest ein wenig Normalität beschieden. Spätestens bei den Geschenken unter dem Weihnachtsbaum wird es dann wahrscheinlich aber wieder mondän zugehen.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt es jetzt auch via WhatsApp – hier klicken!

*Affiliate Link