Für 80 Millionen: Amazon-Chef Jeff Bezos kauft brandneuen Privatjet!
Im Juli hat sich Amazon-Gründer Jeff Bezos einen 80-Millionen-Dollar-Privatjet gekauft. Wir wissen, was den Jet besonders macht und welche Ausstattung er hat.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Der amerikanische Unternehmer und Investor Jeff Bezos kann sich mit einem geschätzten Vermögen von 197 Milliarden USD wohl so ziemlich alles leisten.
Dementsprechend hat der Gründer des Onlineversandhändlers Amazon auch teure Hobbys.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Nach 10 Konzerten in München: Was Superstar Adele für eine unfassbare Gage kassiert hat!
Tierquälerei: Ex-Skisprungstar Sven Hannawald schwer in der Kritik!
Neben seiner 127 Meter-Yacht "Koru" besitzt der 60-Jährige auch drei Flugzeuge. Dazu gesellt sich seit kürzester Zeit ein 80-Millionen-Dollar-Jet. Wir haben alle Informationen zu dem Luxus-Flieger.
Ausstattung des Gulfstream G700
Laut TMZ hat sich Bezos im Juli einen Gulfstream-G700-Privatjet für 80 Millionen US-Dollar (etwa 71 Millionen Euro) gekauft. Elon Musk soll dieses Modell auch für sich geordert haben.
In dem neuesten Privatjetmodell von Gulfstream auf dem Markt ist nichts "regulär".
Im Innenraum soll der Jet "flüsterleise" sein, über fünf Wohnbereiche verfügen. Darunter eine Master-Suite mit Bett, Badezimmer und Dusche, einem Essbereich, einer Kabine, einer Lounge sowie einem Ruhebereich für die Besatzung.
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
Mit einer maximalen Betriebsgeschwindigkeit von Mach 0,935, also 956 km/h, ist es das schnellste Flugzeug der Gulfstream-Flotte.
Platz für 19 Passagiere
Der Luxus-Flieger bietet Platz für 19 Passagiere und simuliert bei Langstreckenflügen sogar per LED-Beleuchtungssystem Sonnenauf- und -untergänge, um die Passagiere auf die Zeitzone am Zielort einzustimmen.
Weitere spannende Themen:
Der Privatjet hat darüber hinaus eine maximale Reichweite von 13.890 Kilometern.