USA: Frau tritt in Supermarkt auf Nagel - jetzt ist sie Multimillionärin!
Sie ging einkaufen, trat in einen Nagel und ist nun Multimillionärin. Die Hintergründe.
Im Juni 2015 besuchte April Jones eine Walmart-Filiale im US-Bundesstaat South Carolina. Einen Supermarkt, der neben Lebensmitteln noch viele weitere Produkte in den Regalen hat. Das deutsche Pendant wären wohl "Real" oder "Kaufland".
Auch interessant:
Dort trat sie mit ihrem Fuß auf einen rostigen Nadel. Man möge meinen, dass dieser Unfall lediglich eine kleine Verletzung mit sich brachte. Doch weit gefehlt.
*Affiliate Link
Mehrere Operationen
Ihr Einkauf bei Walmart hatte Auswirkungen auf ihr Leben, die sie sich nicht hätte vorstellen können. Die "New York Post" berichtet, dass Jones sich gleich mehreren Operationen unterziehen musste. Der rostige Nadel hatte eine Infektion verursacht. Zunächst waren es lediglich einzelne Zehen, am Ende musste ihr gesamtes Bein unterhalb des Knies amputiert werden.
Seit sechs Jahren sitzt sie im Rollstuhl und ihre erwachsenen Kinder kümmern sich um sie.
10 Millionen Dollar
Das Gericht brauchte lediglich anderthalb Stunden, bis das Urteil feststand: Walmart muss nicht weniger als 10 Millionen Dollar an die verletzte Kundin zahlen.
Ihre Anwälte berichten, dass sie das Geld verwenden wird, um eine Prothese zu kaufen, ihr Haus rollstuhlgerecht zu machen und die medizinischen Kosten zu begleichen.
Weitere spannende Themen: