Viral

VIDEO: Bloggerin isst lebendigen Oktopus - großer Fehler!

Im asiatischen Raum ist es nach wie vor angesagt, Tintenfische bei lebendigem Leib zu verspeisen. Das wurde einer jungen Frau nun zum Verhängnis!

Kraken sind durchaus wehrhafte Gesellen
Kraken werden in Teilen Asiens traditionell lebendig verspeist Foto: istock / Freder

In einigen Teilen der Erde stehen lebendige Tiere regelmäßig auf der Speisekarte. Besonders beliebt: Sannakji, eine koreanische "Leckerei". Sannakji ist lebendiger Oktopus. Dazu wird Chilisauce oder ein Salz-Sesam-Öl-Dip serviert.

Auch interessant:

Der chinesischen Video-Bloggerin "seaside girl Little Seven" wurde diese fragwürdige "Delikatesse" nun zum Verhängnis. Für ihren Kanal auf der in Asien beliebten Video-Plattform Kuaishou startete die junge Frau einen Live-Stream. Ihr Plan: einen Tintenfisch bei lebendigem Leib zu verspeisen. Und das ging gehörig in die Hose.

"Delikatesse"im Angriffsmodus

Der ziemlich große und entsprechend wehrhafte Kopffüßer ging nämlich postwendet in den Angriffsmodus über. Blitzschnell platzierte der Tintenfisch viele Arme im Gesicht der überraschten Vloggerin, die sofort panisch versuchte, ihr vermeintlich klickbringendes Mittagessen loszuwerden. Vergeblich!

Aua! Vloggerin "seaside girl Little Seven"
Aua! Foto: YouTube / Worldwideleaks

Erst 50 Sekunden und einen Nervenzusammenbruch später konnte sich "seaside girl Little Seven" aus dem Fratzen-Griff ihres überlegenen Gegners befreien. Allerdings nicht ohne einige Blessuren - unter anderem eine blutende Wunde auf der Wange - davonzutragen.

"Warum landet keines meiner Videos in den Trend-Charts? "

Die Vloggerin kündigte unterdessen an, das Tier im nächsten Video verspeisen zu wollen. 

Ob es wirklich dazu kommt oder dem Oktopus dank seiner Wehrhaftigkeit das Leben geschenkt wird, bleibt abzuwarten. Fest steht: "seaside girl Little Seven" erntete für ihre Aktion einen gewaltigen Shitstorm - und zwar weltweit. 

Damit dürfte sich auch die Frage, die sich die Vloggerin in einem ihrer älteren Filmchen gestellt hat, nun erledigt haben: "Warum landet eigentlich keines meiner Videos in den Trend-Charts?" 

*Affiliate Link

Weitere spannende Themen: