Fussball

SO sieht Frank Rijkaard heute aus!

Frank Rijkaard gehörte zu den besten Abwehrspielern in den 1980er- und 90er-Jahren. Und wir wissen, wie der Niederländer heute aussieht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Frank Rijkaard heute

Die meisten Menschen in Deutschland verbinden mit dem Namen Frank Rijkaard vor allem das WM-Achtelfinale 1990 in Mailand, als der Verteidiger mit dem DFB-Stürmer Rudi Völler schwer aneinandergeriet - und Rijkaard seinen Rivalen gar bespuckte.

Auch interessant:

Alles längst ausgeräumt, beide haben sich mittlerweile vertragen. Zudem hatte Rijkaard so viel mehr zu bieten, gehörte er doch zu der Jahrhundertmannschaft des AC Mailand die 1989 und 1990 zweimal hintereinander den Europapokal der Landesmeister gewann.

Zudem war er dabei, als die niederländische Fußballnationalmannschaft ihren bislang einzigen Titel einfuhr, nämlich 1988 bei der EM in Deutschland.

Was sieht Frank Rijkaard heute aus?

Nach seiner Spielerkarriere legte Rijkaard dann eine beachtliche Trainerkarriere hin. Er gewann im Jahr 2006 die Championsleague mit dem FC Barcelona und gilt als einer der wichtigsten Förderer des argentinischen Jahrhundertkickers Lionel Messi.

Doch nach dem CL-Triumph wurde es merklich ruhiger um den gebürtigen Amsterdamer, dessen Eltern aus Surinam stammen. Er stand an der Seitenlinie bei Galatasaray Istanbul, bevor er nach Saudi Arabien wechselte.

Mittlerweile hat er seine Trainerkarriere beendet - und doch bleiben wohl jedem Fußballfan auf der Welt viele fußballerische Anekdoten von Frank Rijkaard in Erinnerung.

Weitere spannende Themen:

Wie sich Frank Rijkaard im Laufe der Jahre verändert hat, seht ihr in unserem Video oben.

Viel Spaß!

*Affiliate Link

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!