Floyd Mayweather steigt wieder in den Ring - gegen einen YouTuber
Gerade hatten wir den Kampf von Jake Paul verdaut, schon schickt sich der große Bruder des YouTubers an, den Ring zu entern - und das gegen keinen Geringeren als Ex-Boxweltmeister Floyd Mayweather.
Floyd Mayweather kehrt zurück in den Boxring. Nach seinem TKO-Sieg gegen MMA-Champ Conor McGregor nimmt es der ungeschlagene Ex-Box-Weltmeister nun mit YouTuber Logan Paul auf.
Der Kampf ist laut Medienberichten angesetzt für den 5. Juli 2021. Veranstaltet wird das Spektakel von Triller. Die US-amerikanische Promotion sorgte bereits mehrfach mit spektakulären Events für Aufsehen. Unter anderem organisierten und übertrugen sie den Kampf zwischen Mike Tyson und Roy Jones Jr.
Der jüngste Triller-Coup: ein viel diskutierter Box-Kampf zwischen Jake Paul und Ex-MMA-Champ Ben Askren, den der jüngere der Paul-Brüder durch TKO in der ersten Runde für sich entscheiden konnte.
Fight läuft nur auf einem Sender
Wer sich für den Kampf interessiert und ihn sehen möchte, darf nicht auf das deutsche Fernsehen hoffen. Weltweit überträgt ausschließlich der Pay-per-View-Sender Fanmio Boxing.
Um den Kampf Mayweather vs. Paul live zu sehen, müsst ihr ein Paket für 24,99 Dollar, also etwa 20,60 Euro erwerben. Momentan. Denn Fanmio Boxing hat bereits angekündigt, dass der Preis nach der ersten Million an verkauften Paketen steigen wird und zwar auf 39,99 Dollar (ca. 33 Euro) und dann noch einmal auf 59,99 Dollar (ca. 50 Euro) und schließlich auf 69,99 Dollar (ca. 58 Euro). Früh buchen lohnt sich also.
Das sind die Kontrahenten
Floyd Mayweather ist in seiner aktiven Karriere zwischen 1996 und 2015 unbesiegt und gewann alle seine 50 Kämpfe und 15 Weltmeister-Titel. 26 aufeinanderfolgende Siege in WM-Fights sind bis heute absouter Rekord. 2017 trat Mayweather gegen UFC-Superstar Conor McGregor an und gewann auch diesen Kampf. Sein letzter Fight war 2018 gegen den Kickboxer Tenshin Nasukawa, den er ebenfalls gewann.
Logan Paul ist "nur" ein YouTuber, trainiert jedoch seit Jahren Kampf- und insbesondere Boxsport. 2020 debütierte Paul als Profiboxer und trat unter professionellen Regeln gegen KSI, einen anderen YouTuber, an und verlor den Kampf. Die Entscheidung der Punktrichter ist bis heute umstritten.