Ferrari enthüllt neues Supercar "Roma"
Wie immer, wenn Ferrari ein neues Modell vorstellt, schaut die gesamte Autowelt auf den Luxushersteller aus Maranello. Da macht sie auch beim Ferrari Roma keine Ausnahme.
Die Vorstellung
Es war eine elitäre Veranstaltung. Nur ausgewählte Journalisten und eine Handvoll Stammkunden waren dabei, als im altehrwürdigen Stadio dei Marmi am Ufer des Tiber die Hüllen fielen und unter großem Pomp der neue Ferrari Roma der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.
Mit dem Roma soll offensichtlich die Ära des "la nuova dolce vita", also des "neuen süßen Lebens" beginnen. Inwieweit ein Luxus-Sportcoupé diese Macht besitzt, bleibt der Fantasie eines jeden Betrachters des neuen Flitzers überlassen, die Vorstellung (siehe Video unten) war jedenfalls hinreichend beeindruckend.
Die Specs
Wie nicht anders zu erwarten, kann der neue Ferrari Roma mit hervorragenden Werten glänzen. Der V8-Turbo stellt 620 PS bereit, die den italienischen Silberpfeil auf Geschwindigkeit jenseits der 320 km/h katapultiert.
760 Newtonmeter maximales Drehmoment tun ihr Übriges. Der Roma beschleunigt in fixen 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h.
Technik vom Feinsten auch im Inneren: Das Cockpit ist volldigital und lässt in Kombination mit dem Multifunktionslenker keine Wünsche offen. Selbst für den Beifahrer hat Ferrari ein Touch-Display eingebaut.
Verfügbarkeit und Preis
Aktuell müssen sich potenzielle Käufer noch ein wenig gedulden, der Roma ist noch nicht verfügbar. Er soll aber an die Vorbesteller noch vor dem Sommer 2020 ausgeliefert werden.
Der Preis dürfte etwas über dem des Ferrari Portofino liegen. Käufer müssen also mit Kosten von etwas mehr als 200.000 Euro rechnen.