Auto-News

Ferrari 360 Modena Stretch-Limo zu verkaufen

Stretchlimos sind schon beeindruckend, Ferraris sowieso. Aber muss man die beiden unbedingt miteinander kombinieren? Scheinbar ja. Eins dieser Monster steht jetzt zum Verkauf.

Ferrari 360 Modena als Stretch-Limo
Ferrari 360 Modena als Stretch-Limo Foto: Exotic Limo Pty Ltd
Auf Pinterest merken

Ferrari 360 Modena Stretch-Limo

Diese Australier! Machen einen Stretchlimo-Service auf. So weit, so normal. Aber unter den für besondere Anlässe und das allgemeine Protzen vorgesehenen Vehikeln vermutet man dann doch eher gediegene Luxuskarossen a la Cadillac Eldorado & Co.

Dass es auch mal ein ausgewiesener Luxus-Sportwagen sein darf, beweist jetzt der australischer Anbieter ExoticLimo, der doch tatsächlich einen gestretchten Ferrari 360 Modena in seiner Flotte hat.

Video Platzhalter
Video: AUTO ZEITUNG

Weltschnellste Stretchlimousine

Wie lange diese ungewöhnliche XXXL-Linousine aber dort noch verbleiben wird, ist fraglich, denn sie steht zum Verkauf.

Angepriesen wird der überdimensionierte Ferrari als der weltschnellste Stretch-Limo. Was stimmen dürfte, denn angeblich beschleunigt das Monster trotz des eklatanten Gewichts in gerade einmal 4,5 Sekunden von Null auf 100.

Gediegene Luxus-Ausstattung

Der Ferrari bietet Platz für insgesamt acht Passagiere in der hinteren und zwei in der vorderen Kabine, verfügt über eine aufwändige LED-Beleuchtung, ein kinoreifes Surround-Sound-System, eine Bar, mehrere Fernseher, zwei Flügeltüren und ist hinterradgetrieben.

Der Wagen startete als ein ganz normaler 360 Modena, wurde aber 2012 zum längsten Ferrari der Welt und Australiens einziger Supersportwagen-Stretch-Limousine umgebaut.

Specs und Preis

400 PS treiben das Monster in 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h Das maximale Drehmoment liegt bei 373 Newtonmetern. Das 3,6-Liter-V8-Aggregat benötigt 19 Liter auf 100 Kilometer, geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe.

Die Stretchlimousine hat 65,000 gefahrene Kilometer in den Knochen und soll Down under für einen Preis von 399,999 australischen Dollar verkauft werden. Das sind umgerechnet etwa 247.000 Euro.