Ferrari 360 Modena Stretch-Limo zu verkaufen
Stretchlimos sind schon beeindruckend, Ferraris sowieso. Aber muss man die beiden unbedingt miteinander kombinieren? Scheinbar ja. Eins dieser Monster steht jetzt zum Verkauf.
Ferrari 360 Modena Stretch-Limo
Diese Australier! Machen einen Stretchlimo-Service auf. So weit, so normal. Aber unter den für besondere Anlässe und das allgemeine Protzen vorgesehenen Vehikeln vermutet man dann doch eher gediegene Luxuskarossen a la Cadillac Eldorado & Co.
Dass es auch mal ein ausgewiesener Luxus-Sportwagen sein darf, beweist jetzt der australischer Anbieter ExoticLimo, der doch tatsächlich einen gestretchten Ferrari 360 Modena in seiner Flotte hat.
Weltschnellste Stretchlimousine
Wie lange diese ungewöhnliche XXXL-Linousine aber dort noch verbleiben wird, ist fraglich, denn sie steht zum Verkauf.
Angepriesen wird der überdimensionierte Ferrari als der weltschnellste Stretch-Limo. Was stimmen dürfte, denn angeblich beschleunigt das Monster trotz des eklatanten Gewichts in gerade einmal 4,5 Sekunden von Null auf 100.
Gediegene Luxus-Ausstattung
Der Ferrari bietet Platz für insgesamt acht Passagiere in der hinteren und zwei in der vorderen Kabine, verfügt über eine aufwändige LED-Beleuchtung, ein kinoreifes Surround-Sound-System, eine Bar, mehrere Fernseher, zwei Flügeltüren und ist hinterradgetrieben.
Der Wagen startete als ein ganz normaler 360 Modena, wurde aber 2012 zum längsten Ferrari der Welt und Australiens einziger Supersportwagen-Stretch-Limousine umgebaut.
Specs und Preis
400 PS treiben das Monster in 4,5 Sekunden von Null auf 100 km/h Das maximale Drehmoment liegt bei 373 Newtonmetern. Das 3,6-Liter-V8-Aggregat benötigt 19 Liter auf 100 Kilometer, geschaltet wird über ein manuelles Sechsgang-Getriebe.
Die Stretchlimousine hat 65,000 gefahrene Kilometer in den Knochen und soll Down under für einen Preis von 399,999 australischen Dollar verkauft werden. Das sind umgerechnet etwa 247.000 Euro.