Ex-Boxer prügelt Polizisten nieder - und wird dafür belohnt
Ein Ex-Boxer prügelt im Rahmen der "Gelbwesten"-Proteste in Frankreich Polizisten nieder – und soll dafür belohnt werden.
Ex-Boxer prügelt Polizisten nieder - und wird dafür belohnt
Der französische Ex-Profiboxer Christophe Dettinger prügelt sich in Paris mit mehreren Polizisten. Jetzt droht dem Jährigen eine Gefängnisstrafe. Für seinen Einsatz bekommt er allerdings auch viel Zuspruch.
Ein Video geht viral
Das Video des prügelnden Ex-Boxers, der auf Polizisten in Paris losgeht, ging jüngst um die Welt. Mit gezielten Schlägen attackiert Christophe Dettinger darin die Gesetzeshüter. Damit hat er sich scheinbar zum Helden der "Gelbwesten"-Protestbewegung gemacht.
Ein "Held"schlägt brutal zu
Es existiert auch ein zweites Video, auf dem Dettinger auf einen am Boden liegenden Polizisten einschlägt. Kurz darauf hat sich der Ex-Boxer gestellt und sein Verhalten bereut.
"Gelbwesten"solidarisieren sich
Sympathisanten Dettingers haben auf einer Internetplattform zu Spenden für ihren neuen „Helden“ aufgerufen. Über 120.000 Euro kamen in Windeseile zusammen, was in Frankreich wiederum heftige Kritik auslöste. Mittlerweile hat der Initiator die Spendenaktion gestoppt.
Das sind die "Gelbwesten"
Seit Herbst 2018 protestieren die "Gelbwesten" in Frankreich gegen die Politik von Präsident Macron. Immer wieder kommt es dabei zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Ähnliche Artikel zum Thema: