Dating

Dating: Wie du Emoji-Sexcodes richtig verwendest - und verstehst!

Wie man Emoji-Sexcodes richtig anwendet und interpretiert, erklären wir dir hier.

Video Platzhalter

Welche Emoji-Sexcodes gibt es?

Emoji-Sexcodes sind heute fester Bestandteil unserer digitalen Kommunikation. Umso wichtiger, dass es da nicht zu unnötigen Missverständnissen kommt.

Auch interessant:

In unserem Video oben erklären wir euch, wie ihr immer auf der richtigen Seite seid.

Was war das 1. Emoji?

Diejenigen unter euch, die Mitte der 90er-Jahre mobile Geräte besaßen, können sich wahrscheinlich noch daran erinnern, wie primitiv die Technologie im Vergleich zu heute war: Bildschirme mit geringer Auflösung zeigten nur schwarzen und weißen Text an, während im Hintergrund ein grelles grünes Licht schimmerte.

Mobiltelefone hatten nur eine Funktion: einen Anruf zu tätigen. Das Schreiben von Texten - oder das Spielen von Snakes, bei etwas späteren Geräten - war zweitrangig.

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

"1998 war Japan dem Rest der Welt technologisch weit voraus und verfügte über viel fortschrittlichere Geräte", sagt Paul Galloway, Spezialist für die Architektur- und Designsammlung des MoMA und Mitglied des Teams, das Shigetaka Kuritas - dem Mann, der Emojis erfand - Entwurf erwarb.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Galloway weiter: "NTT DOCOMO hatte einen sehr erfolgreichen Pager namens Pocket Bell, der das erste Emoji - ein Herz - anzeigte. Als sie begannen, ein wirklich mobiles Internet zu entwickeln - eine Softwareplattform namens i-mode -, wussten sie, dass sie eine Killer-App oder -Funktion brauchten, die die Aufmerksamkeit der Menschen in Japan auf sich ziehen würde."