Elon Musk will Welthunger mit Spende beenden - unter einer Bedingung
Elon Musk ist gewillt, den Welthunger zu beenden - doch dafür stellt der reichste Mensch der Welt eine Bedingung.
Es klingt grundsätzlich unglaublich, doch tatsächlich könnte ein einzelner Mensch den Hunger auf der Welt beenden - und tatsächlich ist der reichste Mensch der Erde, Elon Musk, durchaus gewillt zu diesem wahrhaft historischen Schritt.
Auch interessant:
Gender-Sprache: Gott soll umbenannt werden - neuer Name schon gefunden
Waldarbeiter fällen einen Baum - was sie darin entdecken, ist unglaublich
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Allerdings stellt der südafrikanische Unternehmer und Tesla-Gründer eine Bedingung.
Elon Musk will Welthunger mit Spende beenden
Am 1. November 2021 sagte der Milliardär, dessen Vermögen aktuell auf 310 Milliarden Euro taxiert wird, er würde Tesla-Aktien verkaufen, wenn die Vereinten Nationen beweisen könnten, dass das Geld "den Hunger in der Welt lösen" beenden würde.
Musk sagte: "6 Milliarden Dollar, um 42 Millionen Menschen zu helfen, die buchstäblich sterben werden, wenn wir sie nicht erreichen. Das ist nicht kompliziert."
Musk wandte sich auf Twitter an den UN-Beamten und schrieb: "Wenn das WFP in diesem Twitter-Thread genau beschreiben kann, wie 6 Milliarden Dollar den Hunger in der Welt lösen werden, werde ich sofort Tesla-Aktien verkaufen und es tun."
Er fügte hinzu: "Aber es muss eine offene Buchführung sein, damit die Öffentlichkeit genau sieht, wie das Geld ausgegeben wird."
Weitere spannende Themen: