Legendär und nostalgisch: Video von erster "TV total"-Sendung!
Über 20 Jahre ist es nun her, dass die erste "TV total"-Sendung über die heimischen Bildschirme flimmerte.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Die ersten "TV total"-Sendung
Am 8. März 1999 wird Fernsehgeschichte geschrieben, nur weiß es damals noch niemand. An diesem Montagabend tritt Stefan Raab zum ersten Mal für seine Sendung "TV total" vor die Kamera und wird schnell zum Kult. 16 Jahre lang moderiert er die Late-Night-Show auf ProSieben, bis am 16. Dezember 2015 der Vorhang fällt.
Auch interessant:
Erinnern wir uns an diesen Moment zurück, als Raab zum ersten Mal die "TV total"-Bühne betritt, das Konzept seiner Show erklärt und auch gleich ein paar seiner legendären TV-Ausschnitte dabei hat. Dieses Video bietet garantiert Nostalgie-Lacher:
Aufregung und das Konzept der Sendung
Fast schon niedlich erscheint der offenbar leicht aufgeregte Stefan Raab bei seiner ersten Sendung. Noch hat sich die Routine nicht eingespielt, noch wusste der Entertainer nicht, ob das Konzept seiner Show beim deutschen Publikum ankommt.
Dieses erklärt er dann auch gleich in den ersten Minuten von "TV total": 30.000 Stunden Fernsehen schaut Stefan Raab in der Woche, so seine Worte, um das Beste des Besten aus allen Kanälen der Welt zusammenzutragen und schließlich dem Publikum zu präsentieren.
Weitere spannende Themen:
Monster-Abflug im Video: Dashcam filmt unfassbaren Verkehrsunfall!
Schlafmittel Erdnussbutter: US-Doktor geht viral mit völlig irren Gesundheitstipps!
Ohne Worte: US-Therapeutin schockiert mit drastischen Erziehungsmethoden!
Heute wirkt es wie ein alter Hut, doch 1999 war es eine Neuerung und einmalig im deutschen Fernsehen. Und das Konzept geht auf, Stefan Raab und auch "TV total" sind bis heute Kult und haben uns mit zahlreichen Perlen des TV-Angebots zum Lachen gebracht – und tun es bis heute. Danke, Stefan!