Mega-Gehalt: Dwayne "The Rock" Johnson auf Platz 1 der Forbes-Liste
Er ist nicht nur deswegen nicht zu übersehen, weil er ein wahrer Hüne ist. Man kommt auch deswegen nicht an ihm vorbei, weil er viele Filme dreht. Sehr viele! Das rentiert sich.
The Rock hat es geschafft
Jedes Jahr kommt die Forbes-Liste der bestbezahlten Schauspieler heraus. Auf der stehen diejenigen ganz oben, die entweder viele Filme drehen oder sehr gut für ihre einzelnen Rollen bezahlt werden. Oder beides, wie es bei Dwayne "The Rock" Johnson der Fall ist.
Mittlerweile kann der ehemalige Wrestler von sich behaupten, dass es kaum noch einen Film gibt, in dem er nicht mitspielt.
Hobbs on top
Wenn dann noch Kracher wie das "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw" dabei sind, muss man sich nicht über geschätzte 89,4 Millionen US-Dollar innerhalb von zwölf Monaten wundern.
Macht Johnson bestimmt auch nicht. Vielmehr stellt er durch die Kooperation mit einem bekannten Modehersteller sicher, dass ihn die Einnahmen an der absoluten Spitze halten.
Superhelden auf dem Podium
Auf Platz zwei und drei tummeln sich übrigens echte Avengers: Chris Hemsworth schafft es mit 76,4 Millionen dabei, seinen Superhelden-Kollegen Robert Downey Jr., der 66 Millionen verdiente, in Schach zu halten.
Für Dwayne Johnson ist es das zweite Mal nach 2016, dass er an der Spitze der Bestverdiener steht.