"Du siehst auch nicht gut aus": EM-Reporterin Esther Sedlaczek von TV-Koch beleidigt!
In einem Instagram-Post hat TV-Koch Christian Lohse EM-Moderatorin Esther Sedlaczek aufs Übelste beleidigt. Wir haben die Einzelheiten.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Eigentlich ist Sport-Moderatorin Esther Sedlaczek ein Zuschauer:innen-Liebling im TV. Gemeinsam mit Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger begleitet sie derzeit die EM 2024 für der ARD.
Doch TV-Koch Christian Lohse mag die 38-Jährige anscheinend gar nicht gerne, was ein Instagram-Wut-Video beweist.
Auch interessant:
Krass: DAS sind die besten Schnäppchen des Tages bei Amazon*
Verunglückter Kosmonaut: Erschütternde letzte Worte, bevor er in der Atmosphäre verglüht!
Ernest Shackleton: Letztes Schiff des weltberühmten Abenteurers auf dem Meeresgrund entdeckt!
Darin beleidigt der 57-jährige Sedlaczek deutlich und unter die Gürtellinie, wie TZ berichtet.
Christian Lohse beleidigt Esther Sedlaczek
Aber wie kam es überhaupt dazu? Ausgangspunkt war das Deutschland-Spiel am Sonntag (23. Juni), das Lohse verfolgte.
Nach dem Spiel und der Berichterstattung postete er dann auf Instagram ein Video, indem er seiner Wut über Esther Sedlaczek und die Moderationsfertigkeiten ihrer Kolleg:innen wetterte.
In dem Video ist Lohse zu sehen, der sich so sehr über Sedlaczek aufregt, dass er im wahrsten Sinne des Wortes rot anläuft, während er sich ordentlich im Ton vergreift:
Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!
So sagt Lohse im Video: "Esther Sadlaczek, oder wie du heißt: Du hast keine Ahnung von Fußball, du siehst auch nicht gut aus. Davon mal abgesehen: Kleide dich anders, aber rede respektvoll mit diesen Menschen, die da gerade super Fußball gespielt haben."
Aber der "Küchenschlacht“-Koch ist noch lange nicht fertig. Danach kommt er auf Sedlaczeks angebliches Interview mit Toni Kroos zu sprechen, was "sagenhaft schlecht" gewesen sei. Der Witz: Sedlaczek hat den Nationalspieler an dem Abend gar nicht interviewt.
Lohse wollte seine Hassrede also wahrscheinlich an Moderatorin Anna Kraft richten und hat die beiden verwechselt.
Lohses Video stößt auf harte Kritik
Viele von Lohses 19.700 Instagram-Follower:innen waren von seinem Post entsetzt.
Sein Beitrag hat über 121 Kommentare (Stand: 27. Juni 2024). In den meisten äußern sich viele mit harter Kritik:
"Puuuhhh Lohse… lösch den Post lieber ganz schnell sobald Du wieder nüchtern bist… Wo ist denn Dein Niveau hin?"
"Ob man Esther Sedlaczek mag oder nicht, Sie hat Toni Kross überhaupt nicht interviewt. Die größte Unverschämtheit ist allerdings Sie über ihr Aussehen zu kritisieren, völlig unsachlich. Zu dem Aussehen von dem Herrn, äußere ich mich jetzt besser nicht."
"Absolut Low auf das Aussehen zu gehen. Wenn du kritisieren willst, versuchs mal sachlich. So machst du dich zum Clown."
"Keule Lohse, zu deinem Gericht "Dicker Hals" erlaube ich mir ein, zwei kleine Hinweise. Falsche Reporterin durch den Salat gezogen, absolut unsachlich argumentiert und dann auch noch Body-Bashing... alter, auch bei aller Emotion - geht überhaupt nicht. Echte Kerle schicken jetzt Blumen und ne Entschuldigung"
Weitere spannende Themen:
Anomalien im Erdmantel: Forscher machen unglaubliche Entdeckung!
Forscher entdecken antiken Schatz - aus nicht-irdischem Material!
Andere Nutzer schreiben auch Kommentare wie: "Ein Argument mehr für Alkoholverbot in den Stadien! Christian, nix für ungut, aber Rotwein ist nicht immer der beste Berater!" Gelöscht hat Lohse den Beitrag aber nicht.
Unklar ist auch, ob sich Lohse mittlerweile bei Esther Sadlaczek und Anna Kraft entschuldigt hat.