Die besten Babyphones mit Kamera: So hast du dein Kind immer im Blick
In Ruhe einen Film schauen oder entspannt zu den Nachbarn während das Kind schläft? Mit einem Babyphone mit Kamera kein Problem. Die besten Modelle im Check.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Das Wichtigste in Kürze
- Einige Babyphones mit Kamerahaben auch eine Gegensprechfunktion
- Viele Modelle bieten dir durch eingebaute Infrarotleuchten bei Nacht eine gute Sicht
- Auch eine Anzeige der Raumtemperatur ist bei manchen Geräten möglich
- Um den Raum perfekt im Blick zu haben, kannst du auf eine digitale Schwenk- und Neigefunktion setzen
- Manche Babyphones ermöglichen das Abspielen von Schlafliedern
Die besten Babyphones mit Kamera im Check
VAVA Babyphone mit Kamera
Das Babyphone mit Kamera von VAVA begeistert nicht nur durch die praktische Kamera mit Schwenk- und Neigefunktion, sondern auch durch die große Reichweite – so hast du dein Kind auch im Blick, wenn du beispielsweise im Garten sitzt oder etwas Ordnung im Haus machen willst. Auch in der Nacht bietet dieses Modell eine gute Sicht. Sollte dein Baby doch einmal unruhig werden, kannst du es dank der Gegensprechfunktion sofort beruhigen.
Die Fakten:
- Reichweite: 150 bis 300 m im Innenbereich (für die maximale Reichweite dürfen keine Hindernisse das Signal stören)
- Akkulaufzeit: 12 Stunden Wiedergabedauer
- Betrieb: Akku, Batterie
- Besonderheiten: Kamera mit Schwenk- und Neigefunktion, ECO-Modus, Raumtemperaturmessung, Gegensprechfunktion, Nachtsichtmodus
- Bewertung: 4,9 von 5 Sternen
SYOSIN Babyphone mit Kamera
Ein etwas günstigeres Modell liefert SYOSIN. Die Funktionen lassen aber auch bei diesem Babyphone keine Wünsche offen. Audio- und Videostreaming, doppelseitige Audio-Funktion, Nachtsichtkamera und Temperaturüberwachung sorgen dafür, dass du bedenkenlos dein Baby allein lassen und dabei trotzdem immer im Blick haben kannst. Abspielbare Einschlaflieder unterhalten das Kind auch wenn du mal nicht im Raum sein kannst.
Die Fakten
Reichweite: bis 260 m im Innenbereich und im Freien
Akkulaufzeit: Mehrere Stunden Wiedergabedauer (VOX-Modus um den Stromverbrauch zu senken)
Betrieb: Akku, Batterie
Besonderheiten: Vox-Modus, Schlaflieder, Nachtsicht, Lichtsensoren
Bewertung: 4,3 von 5 Sternen
Victure Babyphone mit Kamera
Bei dem Babyphone mit Kamera von Victure hast du dein Baby auf einem 3,2-Zoll-LCD-Bildschirm immer im Blick. Durch eine Infrarot-Nachtsichtfunktion, die Temperaturüberwachung und eine Gegensprechfunktion kannst du die Aktivitäten deines Kindes perfekt überwachen und sogar mit ihm sprechen, um es zu beruhigen – falls nötig. Besonders praktisch: Das Phone hat sogar eine Weckfunktion mit der du dich aufwecken lassen kannst, wenn du mal einnickst.
Die Fakten:
- Akkulaufzeit: 3 Stunden
- Betrieb: Strom, Batterie
- Besonderheiten: eine Weckfunktion kann dich daran erinnern, dein Baby aus dem Mittagsschlaf zu holen oder die Windel zu wechseln
- Bewertung: 4,1 von 5 Sternen
BOIFUN Babyphone mit Kamera
Mit dem Babyphone von BOIFUN kannst du dich ganz beruhigt zurücklehnen, wenn dein Kind im Bettchen liegt – denn durch den großen Bildschirm, die schwenkbare Kamera und die Zoomfunktion kann dir nichts mehr entgehen, was im Kinderzimmer passiert. Der einstellbare Schlafmodus wird sofort wieder deaktiviert, wenn dein Baby anfängt zu weinen oder andere Geräusche erkannt werden.
Die Fakten:
- Akkulaufzeit: 5 Stunden im Normalmodus, 8 Stunden im Ruhemodus
- Betrieb: Akku
- Besonderheiten: Kamera mit Schwenk- und Neigefunktion, Nachtsichtmodus, Raumtemperaturmessung, Schlaflieder-Funktion
- Bewertung: 4,9 von 5 Sternen
Babyphone mit Kamera – so nützlich ist der Sichtkontakt
Es raschelt, es knackt und das Kind stöhnt kurz leise auf – diese Geräusche im Babyphone zu hören, kann schon reichen, um manche Eltern in Unruhe zu versetzen. Lieber möchten sie jetzt sofort einen Blick ins Kinderbett werfen, um zu schauen, ob es dem Baby gut geht. Aber beim Betreten des Kinderzimmers wird schnell klar – es war ein Fehlalarm! Doch das Kind ist durch das Öffnen der Tür aufgewacht und muss erst einmal wieder beruhigt werden.
Das alles kannst du dir ersparen. Denn bei einem Babyphone mit Kamera wirst du mit einem Blick auf den kleinen Monitor feststellen, was sich im Bettchen deines Kindes abspielt und ob du wirklich rübergehen musst, um nach dem Rechten zu schauen. Die Babykamera gibt mehr Sicherheit als ein herkömmliches Babyphone und erleichtert euch somit den Alltag ungemein. Die hier vorgestellten Geräte lassen sich alle mit einer kostenlosen Babyphone-App einrichten.
Wichtig für deine Kaufentscheidung
Wenn du ein Babyphone mit Kamera kaufen willst und nichts schiefgehen soll, solltest du diese Punkte beim Kauf im Kopf haben:
- Reichweite
- Akkulaufzeit
- Gute Kamera mit Nachtsichtmodus
- Großes Display am Elternteil
- Temperatursensor
- Gegensprechfunktion
Dabei solltest du vor allem auf die möglichst hohe Reichweite und eine gute Akkulaufzeit des Elternteils achten – so kannst du dich bei Bedarf auch mal etwas flexibler im Haus oder Garten bewegen. Eine möglichst weit schwenkbare Kamera sowie ein großes Display sind dabei ebenso wichtig wie die Gegensprechfunktion und der Temperatursensor. Weniger wichtig sind die eingespeicherten Schlaflieder. Die klingen bei allen Modellen meist lieblos und mechanisch. Außerdem hat es dein Kind sicher viel lieber, wenn du ihm selbst ein Gutenachtlied an seinem Bettchen vorsingst.