Datenleck enthüllt: Das verdienen Montana Black, Knossi & Co. wirklich
Die Streaming-Plattform Twitch wurde gehackt und Listen mit Daten über die Ausschüttungen an die Streamer haben ihren Weg ins Netz gefunden. Alle Infos!
Die Streaming-Plattform Twitch, eine Tochterfirma von Amazon, wurde Opfer eines Hackerangriffs. Im Zuge der Attacken kam es u. a. zur Veröffentlichung von 125 Gigabyte an Daten, die aufzeigen, wie viel die Top-Streamer verdienen.
Auch interessant:
Unter den Top 60 sind dabei auch fünf deutsche Streamer. Wir verraten, um wen es sich dabei handelt.
Das sind die Besterverdiener bei Twitch
Die deutschen Bestverdiener sind Montana Black und Knossi. Beide erhielten zwischen August 2019 und September 2021 mehr als 2 Millionen US-Dollar: Montana Black 2,4 und Knossi 2,2 Millionen.
Dahinter liegen der Streaming-Veteran Gronkh (1,5 Millionen) sowie Trymacs und Papaplatte (jeweils 1,3 Millionen) aus Deutschland. International hat das Team von Critical Role, das Web- und Gaming-Comedy anbietet, die finanzielle Nase vorn: 10 Millionen US-Dollar verdiente die Gruppe in 25 Monaten. Der kanadische E-Sportler Félix Lengyel alias xQcOW kassierte 8,4 Millionen.
Weitere Enthüllungen
Neben den Verdienstlisten wurden auch vertrauliche Planungsdokumente und verschlüsselte Passwörter preisgegeben, berichtet "Meedia". Die Dokumente verraten, dass Twitch offenbar plant, eine Plattform für den direkten Verkauft von Online-Spielen zu entwickeln.
Damit würde der Streamingdienst einen weiteren Konkurrenten auf den Markt bringen, der bislang von Steam angeführt wird.
Weitere spannende Themen: