Dschungelcamp

Cora Schumacher verlässt "Dschungelcamp": Jetzt äußert sich Sonja Zietlow!

Da waren es nur noch elf. Der erste Promi hat den "Dschungel" bereits am dritten Abend verlassen. Wie's dazu kam und was RTL verlauten lässt.

Cora Schumacher
Erstes "Dschungel"-Opfer: Cora Schumacher Foto: Getty Images / Tristar Media
Auf Pinterest merken

Schock Down Under: Der erste Promi ist raus, wie "Bild" berichtet, hat Cora Schumacher bereits hingeschmissen.

RTL teilt dazu mit: "Kurz vor der dritten Liveshow hat Cora Schumacher den Satz 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus' gesagt und das Camp damit auf eigenen Wunsch verlassen. Alles Weitere zum freiwilligen Auszug in der nächsten Liveshow."

Auch interessant:

Die beiden Moderator:innen Sonja Zietlow und Jan Köppen traf das unvorbereitet und so hält Zietlow einigermaßen entgeistert fest: "Ich hab' das nicht kommen sehen. Ich fand, sie hat sich eigentlich ganz gut geschlagen. Ich hätte ihr gewünscht, sie hätte nicht unbedingt über Ralf gesprochen, das hätte ihr besser gestanden. Das mit Olli, was auch immer da dran ist, bitteschön. Aber das fand ich sehr schade für sie, weil ich glaub', sie hat ein paar Fans dazu gewonnen."

Und Kollege Jan Köppen ergänzt: "Umso überraschender, dass sie jetzt kurz vor der Sendung heute raus ist."

Vermutet werden gesundheitliche Probleme

Die "Dschungelcamp"-Zuschauer:innen hatten zu jenem Zeitpunkt bereits bemerkt, dass Cora Schumacher zusammen mit Heinz Hoenig eine Extra-Behandlung bekam, quasi mit Samthandschuhen angefasst wurde. Zur eigentlich obligatorischen Dschungelprüfung durfte sie schon am dritten Tag nicht mehr nominiert werden.

Spekuliert wird nun, dass Schumacher gesundheitliche Probleme hat. Die ehemalige Rennfahrerin soll einen massiven Bandscheibenvorfall haben, den sie sich in ihrer aktiven Zeit zugezogen haben soll. Damit verlieren Sender und die illustre Promi-Runde ihren höchstbezahlten Star.

Streaming-Service bricht zusammen

Und damit nicht genug: Wegen der Übertragung eines NFL-Football-Spiels war die Sendung diesmal bereits um 21 Uhr vorbei, ein Umstand, der die Fans des "Dschungelcamps" zusätzlich erboste.

Doch es kam tatsächlich noch übler: Weil die Sehnsucht nach Informationen aufgrund der sich überschlagenden Ereignisse wohl übermächtig war, erhofften sich die Fans des Formats Aufklärung durch die Sendung "Die Stunde danach", die auf RTL+ im Netz gestreamt wird. Oder besser gesagt: werden sollte.

Weitere spannende Themen:

Denn tatsächlich schafften es die ohnehin schon enttäuschten Zuschauer:innen nicht, sich einzuloggen. Die Seite brach unter dem unvermuteten Ansturm schlicht und ergreifend zusammen. Alles, was man zu sehen bekam, war der lapidare Spruch: "RTL+ kann gerade nicht geladen werden."

Die Zusatzinformation "Fehler 503" scheint diesen Verdacht zu bestätigen. Und so blieben die entgeisterten Fans nur mit dem unkommentierten Fakt, dass Cora Schumacher nicht mehr dabei ist, und einer verkürzten Sendung zurück.

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

*Affiliate Link