News

Coke 3000: Coca-Cola präsentiert erste futuristische Geschmackssorte!

Coca-Cola® hat seine erste futuristische Geschmackssorte, die in Zusammenarbeit mit künstlicher Intelligenz entwickelt wurde, präsentiert.

Coke 3000
Coke 3000 Foto: Coca-Cola®
Auf Pinterest merken

Mit dieser Limited-Edition Creations Sorte befügelt Coca-Cola® natürlich die Fantasie der potenziellen Konsumenten.

Auch interessant:

Am 12. September 2023 hat der US-Getränkegigant die brandneue limitierte Geschmackssorte Coca-Cola® 3000 Zero Sugar auf den Markt gebracht.

Coke 3000: Coca-Cola präsentiert erste futuristische Geschmackssorte

Coca-Cola® 3000 Zero Sugar ist die neue futuristisch anmutende Geschmackssorte, die aus einer Symbiose menschlicher Kreativität und künstlicher Intelligenz hervorgegangen ist. Sie soll Konsument:innen dazu animieren, soziale Kontakte zu zelebrieren und möglichst hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken, so das Unternehmen.

Die neue Sorte fügt sich in das bestehende "Real Magic“-Konzept von Coca-Cola® ein und bietet Fans der Marke eine Erfrischung der besonderen Art. Das dazugehörige KI- Erlebnis gibt zudem Einblick in die hypothetische Welt der nahen Zukunft.

Indem die Konsument:innen den Code auf ihrer Coca-Cola® 3000 Dose scannen, gelangen sie zum sogenannten Creations Hub, auf dem sie mit einer personalisierten KI 3000-Linse einen Blick in die Zukunft werfen können.

Video Platzhalter

"Das Ziel von Coca-Cola® Creations ist es, unsere Fans mit magischen Momenten zu überraschen. Als zeitlose Marke, die nie aus der Mode kommt und immer am Puls der Zeit lebt, möchten wir unsere Fans dazu animieren, sich vorzustellen, wie die Welt der Zukunft aussehen könnte“, so Alina Enache, Frontline Marketing Director Germany bei The Coca-Cola® Company.

Und weiter: "Das KI-Erlebnis zu Coca-Cola® 3000 Zero Sugar ergründet, wie die Coca-Cola® der Zukunft vielleicht schmecken wird, und bietet die Möglichkeit, auf innovative Weise zu erkunden, was die Zukunft möglicherweise für uns bereithält."

Das neue Produkt präsentiert sich in einem futuristischen Design mit hellen Farbtönen und fließenden Punkt-Clustern, die unsere zwischenmenschlichen Interaktionen in der digitalen Zukunft versinnbildlichen sollen.

Es trägt das Coca-Cola® Creations-Logo mit einem diffusen Rand aus Kohlensäurebläschen. Für den Schriftzug wurde die Coca-Cola® Spencerian-Schrift verwendet. Das Design wurde mit Hilfe künstlicher Intelligenz gestaltet.

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

Um das Coca-Cola®-3000-Erlebnis noch lebendiger zu machen, wird Coca-Cola® übrigens in Zusammenarbeit mit AMBUSH, einer von der Designerin Yoon Ahn gegründeten, genreübergreifenden Modemarke, eine Capsule Collection auf den Markt bringen. Die limitierte Kollektion umfasst Kleidung und Accessoires, die von der Zukunft inspiriert sind, und wird im Herbst 2023 auf AMBUSHDESIGN.com erhältlich sein.

Weitere Informationen über Coca-Cola® Creations findet ihr hier.