Hat Christopher Nkunku eine Freundin?
Christopher Nkunku ist ein französischer Fußballspieler, der noch für RB Leipzig kickt, jedoch vor dem Wechsel zu Chelsea steht. Wir verraten, ob er eine Freundin hat.
Christopher Nkunku wurde am 14. November 1997 in Lagny-sur-Marne, Frankreich geboren. Aktuell steht er im Mittelfeld bei RB Leipzig, zuvor war er neun Jahre lang bei dem französischen Erstligisten Paris Saint-Germain.
Dort begann auch seine Karriere als Profifußballspieler. Im Alter von 13 Jahren wurde Nkunku in die Nachwuchsakademie von Paris Saint-Germain aufgenommen und blieb dem Verein bis 2019 erhalten.
Im Sommer 2019 dann der Wechsel in die Bundesliga nach Leipzig. Der Vertrag des Spielers läuft eigentlich bis 2026. Nkunku verlässt den Verein im Sommer 2023 für die Premier League. Trotzdem gelang es dem Spieler auch in der verkürzten Zeit, zu zeigen, was er kann.
Nkunku bei RB Leipzig: Seine Erfolge
In 33 Pflichtspielen, in der Bundesliga, dem DFB-Pokal als auch bei der Champions League kann er aus dem Mittelfeld heraus vier Tore schießen und 15 Tore vorbereiten. In der Spielzeit 201/2022 beweist er sich weiter als aufsteigender Spieler.
Er kam in allen 34 Ligaspielen zum Einsatz und schoss 20 Tore. Im Mai 2022 gewann RB Leipzig mit Nkunku auf dem Spielfeld den DFB-Pokal. Ihm gelang es während des Spiels gegen SC Freiburg den Ausgleichstreffer zu machen. Am Ende der Saison wurde er zu "Deutschlands Fußballer des Jahres" gekürt.
2023 folgte die nächste Auszeichnung als "Torschützenkönig der Bundesliga 2023". Nkunku glückten nicht weniger als 16 Tore in der Saison.
Christopher Nkunku verlässt RB Leipzig für Chelsea
Laut Medienberichten verlässt Nkunku jedoch die Bundesliga und wechselt im Sommer in die Premier League, genauer gesagt zum FC Chelsea. Offiziell soll das jedoch erst nach dem Spiel um den DFB-Pokal.
Das Ganze hat Chelsea eine Ablösesummer von 60 Millionen gekostet. Das Pokal-Finale am 03. Juni 2023 gegen Eintracht Frankfurt ist dann sein letztes Spiel mit RB Leipzig.
Christopher Nkunku spielt jedoch nicht nur mit RB Leipzig in der Bundesliga - und bald in Chelsea, sondern ist seit 2022 auch in der französischen Nationalmannschaft. Bislang konnte Nkunku bei der Weltmeisterschaft in Katar noch nicht dabei sein, da er sich bei den Vorbereitungen einen Außenbandriss zuzog.
Der RB-Star in der französischen Nationalmannschaft
Hat Christopher Nkunku eine Freundin?
Glück in der Liebe, Pech im Spiel? Bis vor kurzem galt das nicht für den Spieler. Doch nach fünf Jahren wurde im März 2023 bekannt, dass der Spieler und seine Freundin Amelie Kalombo sich trennen.
Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn, der 2020 auf die Welt gekommen ist. Kalombo hat Leipzig bei der Verkündigung verlassen und ist nach Paris zurückgekehrt.
"Wir haben uns entschieden, zwei unterschiedliche Wege zu gehen. Wir haben einen tollen kleinen Jungen", schrieb die Ex-Freundin von Nkunku auf Instagram, wie "Bild" zitiert.