Fussball

Sabrina Kvist Jensen: DAS ist die Freundin von Christian Eriksen!

Christian Eriksen ist ein begnadeter Mittelfeldspieler bei Manchester United und in der dänischen Nationalmannschaft. Doch wer ist Sabrina Kvist Jensen, die Frau an seiner Seite?

Sabrina Kvist Jensen, Christian Eriksen
Sabrina Kvist Jensen und Christian Eriksen Foto: IMAGO / ABACAPRESS
Auf Pinterest merken

Christian Eriksen: Freundin

Christian Eriksen galt bereits lange vor der EM 2020 als einer der besten Mittelfeldspieler Europas. Doch dann passierte eine Tragödie mitten auf dem Spielfeld - und auf einmal war alles anders.

Auch interessant:

Immer an der Seite von Christian Eriksen, seine Langzeitpartnerin Sabrina Kvist Jensen - und die wollen wir im Folgenden mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Wer ist Sabrina Kvist Jensen?

Christian Eriksen ist also seit vielen Jahren in einer Beziehung mit Sabrina Kvist Jensen. Kvist war auch am Spielfeldrand in Kopenhagen zu sehen, als es zur Tragödie kam und Eriksen bei der Europameisterschaft 2020 gegen Finnland einen Herzstillstand erlitt.

Nachdem ihm die Sanitäter in dieser Nacht im Juni 2021 das Leben gerettet hatten, startete der skandinavische Spitzenspieler in der Folge zudem ein bemerkenswertes Comeback.

Das Paar feierte im August 2022 sein 10-jähriges Beziehungs-Jubiläum. Sie haben zwei gemeinsame Kinder - einen Jungen und ein Mädchen.

Fotogalerie von Sabrina Kvist Jensen

(1/10)

Sabrina wurde in der dänischen Stadt Tommerup geboren. Sie ist gelernte Friseurin und hält sie sich lieber im Hintergrund und steht nicht gerne im Rampenlicht der Öffentlichkeit.

Ursprünglich blieb Sabrina in Dänemark, um erst ihre Friseurausbildung zu absolvieren, während Eriksen ab 2013 seine Sporen bereits bei den Tottenham Hotspur verdiente, bevor sie dann nach England zog, wo sie für ein Bekleidungsunternehmen arbeitete.

Das Paar kaufte 2016 ein Haus in Hampstead, als sich der ehemalige Mittelfeldspieler von Tottenham zu einem der besten Spielmacher Europas entwickelte.

Aber Eriksen gab zu, dass es ihm schwerfiel, sich an das Leben in London zu gewöhnen und er wechselte zu Inter Mailand.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Christian Eriksen: Comeback nach Herzstillstand

Der implantierbare Kardioverter-Defibrillator (ICD), der ihm nach dem Vorfall bei der EM 2020 eingesetzt wurde, ist im italienischen Fußball verboten, weshalb Eriksen im Januar 2022 von Inter nach Brentford wechselte.

Nach einigen erfolgreichen Monaten im Westen Londons wechselte er im Sommer zu Manchester United und hat sich im Old Trafford gut eingelebt.

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

Schon gewusst? Artikel von Männersache gibt's jetzt auch via WhatsApp - hier klicken!

"Wenn Sabrina gesagt hätte: 'Ich will nicht, dass du weiter spielst', wäre die Situation eine ganz andere", sagte Eriksen dem dänischen Fernsehsender DR1 auf seinem Weg zurück zum Fußball.

Und weiter: "Natürlich haben wir ein Trauma vom 12. Juni, aber seither haben wir uns so eingefunden, dass es für Sabrina in Ordnung ist, wenn ich für ein paar Stunden ins Fitnessstudio und auf den Trainingsplatz gehe. Sie vertraut darauf, dass ich, wenn ich gehe, immer zurückkomme."