Welt-Sensation: Carrera stellt erste schienenfreie Rennbahn vor!
Auf der CES in Las Vegas 2024 hat Carrera die "Carrera Hybrid" vorgestellt. Eine Rennbahn ohne die obligatorischen Schienen und mit Smartphone-Steuerung.
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Die Carrera-Bahn: Unangefochten der Spielzeugtraum von Klein und Groß sowie beliebt durch ein altbewährtes System. Nämlich originalgetreue Miniatur-Rennwagen und ein Schienensystem, das sich beliebig zusammenstecken und erweitern lässt.
Seit mehr als 50 Jahren, traditionell im Maßstab 1:32 und 1:24 geht es für die Plastik-Sportwagenminiaturen rund und im Kreis. Bei zu viel Gas schleudert es einen aus den Schienen, auf denen sich die Wagen bewegen.
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Soweit so bekannt, jedoch kündigt die Spielzeugmarke auf der CES 2024 in Las Vegas jetzt ein Unikum an und geht einen revolutionären Schritt. Die Spielzeug-Marke stellt den Prototyp der neusten und wohl modernsten Carrera-Bahn vor: die "Carrera Hybrid". Mit dieser steuert der Hersteller mit Vollgas in Richtung Zukunft, denn es ist keine Entgleisung im vorherigen Sinne mehr möglich.
"Carrera Hybrid" als erste Carrera-Bahn ohne Schienen
Die "Carrera Hybrid" hat die Spielzeug-Marke gemeinsam mit der Sturmkind GmbH aus dem ostwestfälischen Bünde entwickelt. Das Projekt kombiniert die klassische Carrera-Bahn mit Gaming-Komponenten.
Deshalb weicht die "Carrera Hybrid" von dem üblichen Rennbahn-System ab, das die Carrera-Bahn seit Dekaden so einzigartig macht. Für die Autos soll es zwar noch über feste Routen gehen, die auch zusammengesteckt werden, jedoch gibt es keine Schienen mehr, worin die Autos laufen. Vielmehr bewegen sich diese nun über eine glatte, schwarze Fläche.
Zum ersten Mal in der Carrera-Firmengeschichte können die Rennwagen also frei sprinten und auch mal die Spur wechseln. Gesteuert werden sie zudem nicht per Handregler mit Gasknopf, sondern wireless über das Smartphone mit der dazugehörigen App.
"Carrera Hybrid" ab Ende 2024 erhältlich
Die Autos verbinden sich über die kostenlose App per Bluetooth mit dem Handy und schon kann die Fahrt losgehen. Man lenkt die Wagen durch Kippen des Smartphones.
Auf Wunsch können die Fahrzeuge sogar über Künstliche Intelligenz selbstständig auf der Fahrbahn bleiben und nicht abdriften.
Bei der "Carrera Hybrid" hat man die Möglichkeit aus mehreren Schwierigkeitsgraden und Spielmodi zu wählen, wie: Zeitrennen, Qualifying und Rundenrennen. Es soll aber auch einen Modus geben, bei dem die Fahrzeuge keine Streckenbindung haben und auch außerhalb der Spielstrecke fahren können.
Ende 2024 soll die "Carrera Hybrid" herauskommen und das in zwei Varianten zu je 200 Euro (Stand: Januar 2024).
Im Lieferumfang enthalten sind fünfzehn Bahnteile, darunter zehn Geraden, vier Kurven und Start/Ziel-Streckenteil. Dazu zwei Porsche 911GT3 im Maßstab 1:50, je nach Variante in Rot und Schwarz (Carrera Hybrid "Devil Drivers" ) oder in Grün und Gelb ("Speedway to Hell").
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Was eingefleischte Carrera-Pilot:innen von der "Carrera Hybrid" halten, dürfte klar sein. Denn die Geschicklichkeit des Gasgebens und komplexe Kurvenfahrten durch Fingerspitzengefühl, ohne aus der Bahn zu fliegen, sind bei dem neuen System obsolet. Die Spielzeug-Marke möchte mit der neuen Rennbahn wahrscheinlich auch neue Zielgruppen erschließen.
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