Stars

"Das ist ein Ultimatum!" Zoff-Eskalation zwischen Bushido und Moderator Frank Buschmann

Rapper Bushido hat Kult-Moderator Frank Buschmann angegriffen - doch der ließ das nicht auf sich sitzen.

Bushido, Frank Buschmann
Zoff: Bushido und Frank Buschmann Foto: IMAGO / Horst Galuschka, IMAGO / wolf-sportfoto
Auf Pinterest merken

Relativ absurde Auseinandersetzung zwischen Gangsta-Rapper Bushido und Sport-Moderator Frank Buschmann. Wir haben die Einzelheiten.

Auch interessant:

Buschmann gilt als absoluter Basketball-Fachmann und hatte nach dem WM-Triumph der DBB-Auswahl in Manila deswegen ordentlich Ärger mit Bushido.

Zoff-Eskalation zwischen Bushido und Moderator Frank Buschmann

Bushido attackierte Buschmann via TikTok mit folgenden Worten: "Frank Buschmann, an dieser Stelle: Diese Ansage geht an Sie. Sie haben sich nach dem Erfolg der deutschen Basketball-Nationalmannschaft sehr darüber gefreut und ein wenig fantasiert.

Sie waren sich relativ sicher, dass jetzt auch der WM-Titel drin wäre. Was ja grundsätzlich erst einmal völlig in Ordnung ist.“

Und weiter: "Nun bin ich dann auf ihren Account gegangen und musste leider feststellen, dass Sie noch wenige Stunden vorher über das anstehende Halbfinale gegen die Vereinigten Staaten von Amerika getweetet haben.

Sie haben getweetet, dass Sie nicht davon ausgehen, dass Deutschland ins Finale einzieht. Das hat mich ein wenig geärgert."

Diesen vermeintlich "auffälligen Pessimismus" empfand Bushido als unangebracht - auch weil Buschmann später ja vom Titelgewinn sinnierte.

Dies kategorisierte der Musiker mit "wendehalsmässig" via X. Am nächsten Morgen hatte ihn Buschmann dann blockiert.

Video Platzhalter

Das brachte das Fass für Bushido zum Überlaufen. Der Rapper droht: "An dieser Stelle: kein guter Verlierer, sehr schade. Und ich werde bei meinen Kindern jetzt immer, wenn sie FIFA spielen, den Mute-Knopf drücken.

Ich werde Sie solange boykottieren, bis Sie sich bei mir entschuldigen und mich wieder freischalten. Das ist ein Ultimatum, Herr Buschmann. Alles Gute, bleiben sie gesund."

Hintergrund: Frank Buschmann verleiht seine Stimme traditionell an die Videospielfirma EA, die das Fußballspiel FIFA publiziert.

Weitere spannende Themen:

*Affiliate Link

Dann die Antwort vom Moderator bei X. Dieser hatte Bushido mittlerweile wieder entblockt und schrieb: "Im Sport ist es durchaus möglich, an ein Team und einen Erfolg zu glauben und dennoch bei einem einzelnen Spiel wegen des Spielverlaufs ein ungutes Gefühl zu haben. Wie im Leben! Geirrt! Zum Thema Wendehals: Lassen wir das lieber…"