Bud-Spencer-Museum öffnet in Berlin
Bud Spencer kommt nach Berlin. Wenn auch nur in Form eines Museums. Wir haben alle Infos, Öffnungszeiten, Eintrittspreise und die ersten Details zur Ausstellung rund um die kultige Filmpersönlichkeit.
Bud Spencer mag 2016 im Alter von 86 Jahren verstorben sein, sein sein Erbe lebt weiter. Das beweist nicht zuletzt das Bud-Spencer-Museum, das im Sommer 2021 seine Türen mitten in Berlin öffnet.
Das Bud-Spencer-Museum öffnet
Das Bud-Spencer-Museum öffnet am 27. Juni 2021 seine Pforten im Römischen Hof, Unter den Linden. Hier werden Hunderte einzigartigen Exponate rund um Carlo Pedersoli, so der bürgerliche Name von Bud Spencer, ausgestellt, die sowohl das Privatleben des Schauspielers als auch seine fulminante Filmkarriere detailliert beleuchten.
Die Austellung
Bereits im Sommer 2020 sollte eine dreimonatige Bud-Spencer-Ausstellung im Haus Ungarn am Berliner Alexanderplatz stattfinden. Jedoch musste die Ausstellung wegen der Corona-Pandemie ausfallen.
Das Museum bietet nun einen noch tieferen Blick auf das Leben der Hau-drauf-Ikone aus solch kultigen Filmen wie "Buddy haut den Lukas", "Sie nannten ihn Mücke" oder "Die recht und linke Hand des Teufels". Nicht selten an Spencers Seite war sein Freund und Kollege Terence Hill, mit dem der ehemalige Profischwimmer 17 Filme zusammen vor der Kamera realisierte.
In der Ausstellung, die zum ersten Mal von der Familie Pedersoli Ende 2019 in Neapel gezeigt wurde, finden sich neben zahlreichen unveröffentlichten Fotos auch Filmplakate, Requisiten und originale Kostüme. Zu den wohl größten Ausstellungsstücken des Museums zählen der rot-gelbe VW Buggy und ein Ford Escort MK1 aus dem Film "Zwei wie Pech und Schwefel". Und auch der berühmte Flipperautomat aus "Zwei sind nicht zu bremsen" wird vor Ort sein.
Öffnungszeiten und Preise
Das Bud-Spencer-Museum öffnet ab dem 27. Juni 2021. Täglich wird die Ausstellung zwischen 10:00 Uhr und 22:00 Uhr besuchbar sein.
Zu finden ist das Museum im Römischen Hof, Unter den Linden 10, in Berlin.
Ein Tagesticket kostet zwölf Euro. Ermäßigt kommt man bereits für zehn Euro rein, Kinder bis sechs Jahren sogar kostenlos. Ein Familienticket (2 Erwachsene mit Kindern) gibt es für 30 Euro.
Alle weiteren Informationen zu den Preisen sowie zu dem Museum im Allgemeinen findest du auf der offiziellen Webseite des Museums.