Kultur-Update

Bud-Spencer-Ausstellung öffnet im Sommer

Filmikone Bud Spencer bekommt eine Ausstellung und das mitten in Berlin. Für drei Monate steht das "Haus Ungarn" ganz im Zeichen des legendären Schauspielers.

Bud Spender und Terence Hill
Bud Spender und Terence Hill Foto: imago images / Prod.DB
Auf Pinterest merken

Bud-Spencer-Ausstellung in Berlin

Bud Spencer, der alleine, oft aber auch gemeinsam mit seinem Kollegen Terence Hill in solch legendären Komödien wie "Die rechte und die linke Hand des Teufels", "Vier Fäuste für ein Halleluja" oder "Zwei außer Rand und Band" mitwirkte, bekommt in Berlin eine Ausstellung.

Das Haus Ungarn am Alexanderplatz wird ab dem 30. Mai für 92 Tage zur Pilgerstätte für Fans der 2016 verstorbenen Haudrauf-Ikone Spencer. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten, Eintrittspreisen und anderem findest du hier.

Was gibt es zu sehen?

Die Bud-Spencer-Ausstellung zeigt teils seltene Fotos des Schauspielers, zahlreiche Kostüme aus seinen Filmen, aber auch seinen Olympia-Bademantel sowie Medaillen, die an Spencers Karriere als Schwimmer erinnern. Im Kinosaal des Museums laufen Dokumentarfilme mit und über Bud Spencer, die sich mit Ausschnitten aus seinen Filmen abwechseln.

Bei den Exponaten handelt sich um Leihgaben aus Neapel, wo 2019 das Spencer-Museum eröffnete.

Video Platzhalter

Spencerhill-Festival

Die 92-tägige Spencer-Ausstellung bietet eine perfekte Möglichkeit, um sich auf das diesjährige Spencerhill-Festival vorzubereiten. Dieses findet seit 2001 jedes Jahr statt und feiert das dynamische Leinwand-Duo auf eine besondere Art.

Das Spencerhill-Festival 2020 findet vom 03. bis 06. September 2020 im Safariland Stukenbrock zwischen Bielefeld und Paderborn statt. Alle Infos zum Festival findest du hier.