Britney Spears bekommt ihre erste Solo-Kunstaustellung
Sie ist Musikerin, Fashion-Ikone und auch Künstlerin: Britney Spears. Nun bekommt sie ihre erste eigene Kunstausstellung – und das sogar im Land der schönen Kunst, Frankreich.
Kunstausstellung von Britney Spears
Die Galerie Sympa im Dorf Figeac im südwestlichen Frankreich teilte Details über die Ausstellung auf Instagram mit: "Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die erste Einzelausstellung von @britneyspears in einer Galerie für zeitgenössische Kunst am Samstag, dem 18. Januar 2020, von 18 bis 21 Uhr eröffnen werden."
Die Show trägt den Titel "Sometimes you just gotta play!!!!!!" – nach dem Titel, den Spears ihrem Instagram-Post gab, siehe Embed unten. Die Website der Galerie bietet keine weiteren Details, sodass die Fans nur darüber spekulieren können, ob Spears Teil der Ausstellung ist oder ob es sich lediglich um eine inoffizielle Show handelt, die sich auf das Debüt-Kunstwerk der Musikerin konzentriert.
Britneys ikonisches Blumengemälde
Spears spendete das ikonische Blumengemälde, das auf ihrem Instagram zu sehen war und mit dem die Ausstellung der Galerie Sympa beworben wird, 2017 für eine Wohltätigkeitsauktion in Las Vegas, wo es für 10.000 US-Dollar an Robin Leach, Moderator der CBS-Serie "Lifestyles of the Rich and Famous", verkauft wurde.
Die Sängerin spendete den Erlös den Opfern der Schießerei, die einen Monat zuvor beim Musikfestival Root 91 Harvest stattgefunden hatte. Zu dieser Zeit sagte Spears angeblich: "Die Blumen in meinem Bild stellen einen Neuanfang dar, und in diesem Sinne bewegen wir uns vorwärts."
UPDATE: Spears dementiert Ausstellung
Mittwoch, 15.01.2020: Medienberichten zufolge widerspricht Britney Spears der angeblichen Ausstellung ihrer Kunst. In einem Statement für die BBC sagt die Sängerin: "Das entspricht nicht der Wahrheit."